HpiNeV-Forum

Plea­se to crea­te posts and topics.

DONAL wurde vor kurzem von einem Jäger abgegeben

24.07.2020
Donal wur­de vor kur­zem mit sei­ner “Set­ter-Freun­din “Gita­na” bei den Tier­schüt­zern in Saha­gun von einem Jäger abge­ge­ben. Die­ser hüb­sche, sport­li­che Set­ter sucht nun end­lich ein rich­ti­ges Zuhau­se. Da er erst 3 Jah­re alt ist und Set­ter sehr neu­gie­rig und lern­fä­hig sind, dürf­te es kein Pro­blem sein ihm noch eini­ges beizubringen.

Bis­her kennt Donal aller­dings nicht viel, in der alten Hei­mat wur­de er nur zur Jagd benutzt. Natür­lich hat er ent­spre­chend den Jagd­trieb ken­nen- und lie­ben gelernt  , den man mit viel Geduld und Alter­na­ti­ven wie z. B. Dum­my­trai­ning in die rich­ti­ge Bahn brin­gen muss. Set­ter lie­ben lan­ge und auf­re­gen­de Spa­zier­gän­ge bei Wind und Wet­ter. Hier ein Baum­stamm zum drauf­sprin­gen , dort ein Mau­se­loch in das die Schnau­ze gut rein­passt und zwi­schen­durch eine Pfüt­ze, die als Pool genutzt wird.

Donal liebt den Kon­takt mit Men­schen, er freut sich über Auf­merk­sam­keit und liebt es gestrei­chelt zu wer­den. Mit ande­ren Hun­den ver­steht er sich eben­falls sehr gut. Um dem Bewe­gungs­drang von Donal gerecht zu wer­den, wünscht er sich sehr akti­ve Men­schen, die viel mit ihm zusam­men unter­neh­men und neue Aben­teu­er erleben.

 

Hoch­ge­la­de­ne Dateien :
  • donal10.jpg

29.07.2020

Donal ein 3 neue Fotos geschickt.

Hoch­ge­la­de­ne Dateien :
  • donal1.jpg
  • donal2.jpg
  • donal3.jpg