Elio

ElioBB_15-01-22
Pointermischling, geb. ca. 10/​2016, ca. 60 cm, Standort: Spanien

Elio wur­de streu­nend in einer nord­spa­ni­schen Klein­stadt auf­ge­grif­fen. Der zutrau­li­che Rüde ließ sich bereit­wil­lig mit einem Strick an die Dach­ent­wäs­se­rung der Poli­zei­sta­ti­on anbin­den und war­te­te dort bei einem Napf mit Was­ser gedul­dig auf die Tier­schüt­zer, die ihn abhol­ten. Lei­der war der Bube nicht gechipt, kein Mensch kann­te ihn und nie­mand such­te ihn… er wird wohl wie vie­le ande­re aus­ge­setzt wor­den sein.

Nun lebt Elio in der Auf­fang­sta­ti­on, ist mitt­ler­wei­le kas­triert und hat sich dort bereit­wil­lig in das Rudel inte­griert. Er ver­trägt sich mit Hün­din­nen und Rüden glei­cher­ma­ßen. Men­schen mag er, holt sich auch gern mal eine Strei­chel­ein­heit ab ohne dabei auf­dring­lich zu sein. Unse­re spa­ni­schen Kol­le­gen sagen, er ist ein „sehr guter“ Hund - eine bes­se­re Aus­zeich­nung gibt es nicht 😉!

Elios Daten im Überblick

  • Poin­te­risch­ling
  • geb. ca. 10/​2016
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 405,-€ (inkl. 75,-€ Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Elio hat ein mitt­le­res Tem­pe­ra­ment. Er ist ras­se­ge­mäß leb­haft und aktiv, aber nicht ner­vös und auch kein bell­freu­di­ger Hund. Wie alle Poin­ter liebt er es, in Bewe­gung zu sein und zu rennen.

Wir wün­schen uns für Elio akti­ve Men­schen, die gern und lan­ge bei Wind und Wet­ter drau­ßen unter­wegs sind. Da im Moment nicht ein­schätz­bar ist, wie aus­ge­prägt Eli­os Jagd­trieb ist und ob er jemals sicher ablein­bar sein wird, wür­den wir uns über einen sicher ein­ge­zäun­ten eige­nen Gar­ten oder aber Aus­lauf­mög­lich­kei­ten in der Nähe sei­nes Zuhau­ses freuen.

Wenn Sie einen sport­li­chen Beglei­ter für Out­door­ak­ti­vi­tä­ten suchen, freu­en wir uns auf Ihre Nachricht!

Ansprechpartnerin Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr 

schleip@hun​de​pfo​ten​-in​-not​.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner