Dumbo

Dumbo VSB 07082022
Griffon, geb. ca. 12/​2020, ca. 55 cm, Standort: Spanien

Dum­bo wur­de nahe einer spa­ni­schen Ort­schaft auf­ge­grif­fen und in unser Part­ner­tier­heim gebracht. Wo der hüb­sche Rüde her­kommt, kön­nen wir lei­der nicht sagen. Aller­dings liegt die Ver­mu­tung nicht fern, dass er einem Jäger „abhan­den­ge­kom­men“ ist.

Im Tier­heim zeigt sich Dum­bo bis­her völ­lig unkom­pli­ziert. Er ist ein eher ruhi­ger Zeit­ge­nos­se, der die Auf­merk­sam­keit der Men­schen genießt und sich ger­ne Strei­chel­ein­hei­ten abholt. Auch mit ande­ren Hun­den ist Dum­bo unpro­ble­ma­tisch und zeigt sich ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen.

Dumbos Daten im Überblick

  • Grif­fon
  • geb. ca. 12/​2020
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Dum­bo zeigt im Tier­heim aktu­ell zwar kei­nen aus­ge­präg­ten Jagd­trieb, trotz­dem gehört der Rüde einer Jagd­hund­ras­se an. So braucht Dum­bo trotz sei­nes eher ruhi­gen Wesens genü­gend Aus­las­tung. Nicht nur kör­per­li­che Akti­vi­tät soll­te im Vor­der­grund ste­hen, auch die geis­ti­ge Aus­las­tung soll­te nicht zu kurz kom­men. Sei­ne fei­ne Nase und sein intel­li­gen­tes Köpf­chen könn­ten bei­spiels­wei­se beim Main­trai­ling ein­ge­setzt werden.

Der Grif­fon wird als loya­ler, freund­li­cher und manch­mal etwas eigen­sin­ni­ger Hund beschrie­ben und so schät­zen wir Dum­bo auch ein 😉.

Für den hüb­schen Bur­schen wün­schen wir uns Men­schen, die ger­ne bei Wind und Wet­ter in der Natur unter­wegs sind. Zudem wür­de sich Dum­bo sicher über einen ein­ge­zäun­ten Gar­ten freu­en und gegen einen vor­han­de­nen vier­bei­ni­gen Freund, hät­te er wohl auch nichts einzuwenden.

Wenn Sie sich vor­stel­len kön­nen, Dum­bo ein Zuhau­se oder eine Pfle­ge­stel­le zu geben – dann mel­den Sie sich!

Ansprech­part­ne­rin

Sarah Kocken­tiedt

Tele­fon +49 176 23459130

kockentiedt@​hundepfoten-​in-​not.​de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner