Draco

Draco VSB 16052022
Mischling, geb. 10/​2017, ca. 40 cm, Standort: DE, PLZ 22…

Irgend jemand hat­te ent­schie­den, den klei­nen Dra­co los­wer­den zu wol­len und band ihn ein­fach am Tor zum Refu­gi­um unse­rer spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen fest. Lei­der kommt das immer wie­der vor - eini­ge Men­schen machen sich noch nicht ein­mal die Mühe, den Hund per­sön­lich abzu­ge­ben und ihn ein wenig zu beschreiben.

Ihm schien es nichts aus­zu­ma­chen, dass er sein zuhau­se ver­lo­ren hat. Dra­co ist ein klei­ner Son­nen­schein, der immer freund­lich ist, egal ob es reg­net oder die Son­ne scheint. 

Dra­co hat nun den ers­ten Schritt in sein neu­es Leben geschafft und lebt seit Anfang Mai 2022 auf einer Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land. Dort zeigt er sich als ein ganz tol­ler Mit­be­woh­ner mit einem gro­ßen Herz. Von Anfang an war er stu­ben­rein und reagiert auch nicht auf Geräu­sche im Trep­pen­haus. Er hebt zwar den Kopf und es kommt viel­leicht ein klei­nes „wuff“, aber das war´s auch schon.

Drau­ßen geht Dra­co fast per­fekt an der Lei­ne, in man­chen Situa­tio­nen an einer Stra­ße wirkt er noch etwas unsi­cher und die Pfle­ge­stel­le arbei­tet mit posi­ti­ver Ver­stär­kung dar­an. Auch sein Jagd­trieb hält sich für einen Ter­ri­er in Gren­zen. Vögel erwe­cken bei ihm kein Inter­es­se, wäh­rend er im Park ger­ne den flin­ken Eich­hörn­chen hin­ter­her ren­nen möch­te. Sein Rück­ruf ist in der kur­zen Zeit auf der Pfle­ge­stel­le nahe­zu schon fast per­fekt und die­ser soll­te auch immer wei­ter trai­niert wer­den. Auch im Frei­lauf­ge­län­de schaut sich Dra­co immer wie­der nach sei­nem Pfle­ge­herr­chen um und kommt von allei­ne zurück. 
Bei Begeg­nun­gen mit bel­len­den Hun­den hat er die Ruhe weg, die­se inter­es­sie­ren ihn gar nicht und er geht sei­nen Weg weiter.

Dracos Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. 10/​2017
  • ca. 40 cm Schul­ter­höhe/​13 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMK negativ
  • Stand­ort: DE, PLZ 22…

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl.75,-- € Transportkostenpauschale)

Zur­zeit arbei­tet sei­ne Pfle­ge­stel­le im Home-Office und auch hier zeigt er sei­nen wirk­lich tol­len Cha­rak­ter.
Er legt sich brav auf sei­ne Decke und war­tet, bis es Zeit zum Gas­si gehen ist oder für klei­ne Strei­chel­ein­hei­ten zwi­schen­durch. Brav legt er sich danach sofort wie­der zurück auf sei­ne Decke. Daher wäre Dra­co auch der opti­ma­le Hund für jeman­den, der sei­nen Hund mit ins Büro mit­neh­men kann/​darf.

Für das klei­ne Ener­gie­bün­del suchen wir eine sport­li­che Fami­lie, die viel mit ihm unter­nimmt. Wenn Sie es ger­ne leb­haft mögen, sind Sie bei Dra­co genau richtig.

Ansprech­part­ne­rin

Son­ja Schmahl

Mobil 0179/​5460769

sonja@​hundepfoten-​in-​not.​de