Doro

DoroBB_17-06-22
English Setter, geb. ca. 03/​2017, ca. 55 cm, Standort: Italien

Doro war allein auf der Stra­ße bei Nea­pel unter­wegs, als er gefun­den wur­de. Nie­mand ver­miss­te ihn, nie­mand such­te nach ihm. So kam er in die Obhut von Tier­schüt­zern, die unse­re Kol­le­gen von Sal­va la Zam­pa in Mai­land um Hil­fe baten, da gera­de Jagd­hun­de in Süd­ita­li­en kei­ne Chan­ce auf ein neu­es Zuhau­se haben. Mitt­ler­wei­le war­tet Doro in Mai­land auf sei­ne Familie.

Doros Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. ca. 03/​2017
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe /​ ca. 19 kg
  • ver­träg­lich mit ande­ren Hunden
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Test auf Leish­ma­nio­se, Fila­ri­en, Ehr­li­chio­se und Rickett­sio­se negativ
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 405,-€ (inkl.75,-€ Trans­port­kos­ten­pau­scha­le)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Doro ist ein ganz fei­ner Kerl, der sicher­lich ein ganz tol­ler Fami­li­en­hund wird. Er ist sehr lieb, ver­trägt sich mit Art­ge­nos­sen und hat auch gegen ver­nünf­ti­ge Kin­der nichts ein­zu­wen­den. Nicht ver­ges­sen soll­te man natür­lich, dass Doro ein Set­ter ist. Das bedeu­tet, dass er auch mit sei­nen 5 Jah­ren noch aktiv ist und täg­lich lan­ge Spa­zier­gän­ge braucht. Sicher­lich wird er auch Jagd­trieb mit­brin­gen - das liegt nun ein­mal im Blut der Ras­se. Ein aus­gie­bi­ges Schlepp­lei­nen­trai­ning für einen gefes­tig­ten Rück­ruf wird daher auf dem Pro­gramm stehen.

Wir wün­schen uns für Doro lie­be, akti­ve Men­schen. Der freund­li­che Rüde ist auch für lern­wil­li­ge Set­ter­an­fän­ger geeig­net. Er wird sie sicher­lich schnell zu einem Lieb­ha­ber die­ser Ras­se machen… Haben Sie sich in Doro ver­liebt? Dann mel­den Sie sich gern.

DorisOstlinning1

Ansprech­part­ne­rin

Doris Ost­lin­ning

Tele­fon 017684541164

ostlinning@​hundepfoten-​in-​not.​de