Donal

donalBB
English Setter, geb. 03/​2017, ca. 50 cm, Standort: D, PLZ 49…

Donal wur­de mit sei­ner „Set­ter-Freun­din“ Gita­na bei den Tier­schüt­zern in Saha­gun von einem Jäger abge­ge­ben. Die­ser hüb­sche, sport­li­che Set­ter sucht nun end­lich ein rich­ti­ges Zuhause.

Da er erst 3 Jah­re alt ist und Set­ter sehr neu­gie­rig und lern­fä­hig sind, dürf­te es kein Pro­blem sein ihm noch eini­ges bei­zu­brin­gen. Bis­her kennt Donal aller­dings nicht viel, in der alten Hei­mat wur­de er nur zur Jagd benutzt. Natür­lich hat er ent­spre­chend den Jagd­trieb ken­nen- und lie­ben gelernt, den man mit viel Geduld und Alter­na­ti­ven wie z.B. Dum­my­trai­ning in die rich­ti­ge Bahn brin­gen muss. Seit Anfang April 2021 lebt Donal in einer Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land und erfährt dort zum ers­ten Mal was es bedeu­tet, ein Fami­li­en­hund zu sein.


Donals Daten im Überblick
  • Eng­lish Setter
  • geb. 03/​2017
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe/​18 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT nega­tiv
  • Pfle­ge­stel­le in PLZ 49…

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)


Set­ter lie­ben lan­ge und auf­re­gen­de Spa­zier­gän­ge bei Wind und Wet­ter. Hier ein Baum­stamm zum drauf­sprin­gen, dort ein Mau­se­loch in das die Schnau­ze gut rein­passt und zwi­schen­durch eine Pfüt­ze, die als Pool genutzt wird. Donal liebt den Kon­takt mit Men­schen, er freut sich über Auf­merk­sam­keit und liebt es gestrei­chelt zu wer­den. Mit ande­ren Hun­den ver­steht er sich eben­falls sehr gut. 

Um dem Bewe­gungs­drang von Donal gerecht zu wer­den, wünscht er sich sehr akti­ve Men­schen, die viel mit ihm zusam­men unter­neh­men und neue Aben­teu­er erleben.


Ansprech­part­ne­rin

Lisa Kaeh­ler

Tele­fon 0178-2021833 (ab 19.00 h) 

kaehler@​hundepfoten-​in-​not.​de