Dimoni wurde als Welpe von einer Familie gerettet und lebte dort fast10 Jahre. Leider änderten sich die Lebensumstände der Familie, Dimoni konnte nicht bleiben und kam in das Refugium unserer Kollegen in Valencia. Für den älteren Rüden war die Umstellung auf ein Leben im Zwinger sehr schwer, schließlich hatte er viele Jahre ein gutes, behütetes Leben, mit Menschen, die er liebte. Wir konnten für das arme Kerlchen eine Pflegestelle finden und am 1. Mai 2021 reiste Dimoni nach Deutschland.



Es dauerte nur kurze Zeit, bis sich Dimoni an sein neues Leben gewöhnt hatte. Man merkte sofort, dass er früher in einer Familie gelebt hat. In seiner spanischen Familie lebte Dimoni mit drei weiteren Hunden zusammen. Mit fremden Hunden kam er gut zurecht, bevorzugte aber eher weibliche Hundegesellschaft 😉 Jetzt in Deutschland sind für ihn Begegnungen mit fremden Hunden noch schwierig. Sein Pflegefrauchen trainiert mit ihm und nimmt an Social Walks teil. Auch in seinem zukünftigen Zuhause sollte weiter mit ihm daran gearbeitet werden.
Menschen findet Dimoni immer toll und möchte das auch gleich durch Anspringen zeigen 😉 Er ist gerne mit seinen Menschen draußen unterwegs und läuft auch am Rad mit. An der Leine mag er es gerne zügig, das ist definitiv noch eine kleine Baustelle, die sich durch gezieltes Training leicht beheben lässt.

Dimonis Daten im Überblick
- Mischling
- geb. ca. 06/2011
- ca. 45 cm Schulterhöhe / 12 - 14 kg
- geimpft, gechipt, EU-Pass, Leishmaniose positiv, Ehrlichiose, Babesiose, Rickettsien negativ getestet Infobroschüre Mittelmeerkrankheiten
- verträglich mit Hündinnen (keine Katzen)
- Pflegestelle in D, PLZ 26…
Schutzgebühr: 125,- € (inkl. 75,- € Transportkostenpauschale)
Wir suchen für diesen Hund eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen
Am wichtigsten ist Dimoni, dass er geliebt wird und dabei sein darf. Dabei sollten abendliche Kuschelstunden auf dem Sofa nicht fehlen. Dimoni bewegt sich auch in städtischem Umfeld sehr sicher und souverän, eine etwas ruhigere Gegend mit eigenem Garten würde ihm aber auch gefallen. Als “älterer Herr” würde er gut zu agilen, älteren Menschen passen, die viel Zeit mit ihm verbringen und ihm draußen Halt geben. Die Gesellschaft einer ruhigen, souveränen Hündin dürfte Dimoni gefallen, wir können uns für ihn aber auch gut einen Einzelplatz vorstellen. Katzen sollten besser nicht vorhanden sein.
Dimoni braucht eine andere Pflegestelle… gerne aber auch endlich ein Für-immer-zuhause… Wir wissen zwar, dass in Dimonis früherer Familie auch eine Katze lebte und gingen davon aus, dass es ein harmonisches Zusammenleben war, aber in der Pflegestelle findet es Dimoni leider toll, die Katzen zu jagen. Da die Samtpfoten nicht wissen, ob der eher kleine Rüde es ernst meint, bringen sie sich lieber in Sicherheit. Ob er sie nun “zum fressen gern” hat oder Katzenjagen für ihn einfach nur ein tolles Spiel ist - wir möchten der Pflegefamilie, den Katzen und Dimoni weiteren Stress ersparen und suchen für das muntere Kerlchen ein katzenfreies Zuhause, gerne zunächst auch eine Pflegestelle. Da Dimoni Hündinnen sehr mag, würden wir uns über eine bereits vorhandene, freundliche Hündin freuen, können uns aber auch einen Einzelplatz für ihn vorstellen.
Dimoni ist einfach ein toller kleiner Kerl, der ein liebevolles Für-immer-zuhause sucht. Möchten Sie ihm noch ein paar schöne behütete Jahre ermöglichen? Dann melden Sie sich gern!
