Chasisbb1 022024

Chasis

Podenco, geb. ca 2018, ca. 60 cm, Standort: Spanien

Chasis Beschreibung

Cha­sis befin­det sich seit Anfang Okto­ber 2021 in der Obhut unse­rer spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen. Was das hüb­sche Kerl­chen zuvor erlebt hat, kön­nen wir lei­der nicht sagen. Cha­sis war sehr dünn, er scheint schon län­ger auf den Stra­ßen und Fel­dern unter­wegs gewe­sen zu sein. Umso erstaun­li­cher ist es, dass er ein recht freund­li­cher und offe­ner Poden­co ist. Er ist den Men­schen um ihn her­um sehr zuge­tan. Auch mit den ande­ren Hun­den kommt er sehr gut zurecht und ist ger­ne mit die­sen zusam­men. Mit ihnen spie­len und flit­zen ist eine klei­ne Lei­den­schaft von ihm. Eine wei­te­re Eigen­schaft von Cha­sis ist klet­tern! Mit Leich­tig­keit über­win­det er meter­ho­he Zäu­ne. Cha­sis ist der gebo­re­ne Jäger und sobald sei­ne hüb­schen Augen etwas sehen oder sei­ne Nase etwas schnüf­felt, ist kein hal­ten mehr. Cha­sis ist ein Frei­geist und liebt es, außer­halb des Tier­hei­mes spa­zie­ren zu gehen.

Cha­sis durf­te im Som­mer 2022 zwei Wochen bei einer frei­wil­li­gen Hel­fe­rin zuhau­se ver­brin­gen. Er zeig­te sich dort von sei­ner bes­ten Sei­te - in der Woh­nung ist er abso­lut ruhig. Auch in der Stadt ist er gut an der Lei­ne zu füh­ren und zeigt kei­ner­lei Ängs­te gegen­über Umwelt­rei­zen. Besu­che in Cafés meis­ter­te er mit Bra­vour, als hät­te er es schon immer so gemacht 😉 In wild­rei­chen Gebie­ten zeigt er deut­li­chen Jagd­trieb. Cha­sis konn­te lei­der nicht dau­er­haft bei der Hel­fe­rin blei­ben. Im Refu­gi­um lebt er in einem rund­her­um geschlos­se­nen Zwin­ger, da er es mit Leich­tig­keit schafft über meter­ho­he Zäu­ne zu klet­tern und zu sprin­gen. Die Hasen, die sich immer wie­der außer­halb des Refu­gi­ums befin­den, sind ein­fach zu interessant.

Als wasch­ech­ter Clown hält Cha­sis die Men­schen auf Trapp und sorgt für gute Lau­ne. Der hüb­sche Rüde ist all­zeit gut gelaunt und fin­det immer Zeit mit sei­ner Zwin­ger­kum­pa­nin Sha­na eine klei­ne Spiel­run­den ein­zu­le­gen. Aber auch Cha­sis kann „ernst“ und zeigt sich gera­de für die ängst­li­chen Hun­de als sou­ve­rä­ner Ansprech­part­ner auf den man sich ver­las­sen kann.

Cha­sis gibt alles um gese­hen zu wer­den und war­tet mitt­ler­wei­le 2 1/​2 Jah­re auf sei­ne Chan­ce. Wir wün­schen uns, dass er sie jetzt end­lich bekommt!

Falls es auf den Bil­dern nicht gleich auf­ge­fal­len ist, Cha­sis schielt etwas. Er scheint davon aber nicht viel zu mer­ken und sei­nem hüb­schen Aus­se­hen tut das kei­nes­falls einen Abbruch.

Mehr über Cha­sis fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Gal­gos und Poden­cos erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Chasis Daten im Überblick

  • Poden­co
  • geb. ca. 2018
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Test auf MMK negativ
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl.75,- € Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Chasis Wunschzuhause

Was wünscht sich Cha­sis in sei­nem neu­en Zuhau­se? In ers­ter Linie eine gan­ze Men­ge Ver­ständ­nis und Geduld, er kennt das Leben im Haus höchst­wahr­schein­lich nicht und wird sei­ne Zeit brau­chen, um die Haus­sit­ten ken­nen­zu­ler­nen. Da Cha­sis sehr ger­ne mit ande­ren Vier­bei­nern zusam­men ist, wäre ein/​e Freund/​in im neu­en Zuhau­se auf jeden Fall sei­ne ers­te Wahl. Die pas­sen­den Men­schen dazu soll­ten außer­dem aktiv sein. Cha­sis ist ein Poden­co und bringt dem­entspre­chend eine gehö­ri­ge Por­ti­on Jagd­trieb mit. Die Schlepp­lei­ne soll­te also bereit lie­gen und sein schlau­es Köpf­chen darf eben­falls nicht zu kurz kom­men. Auch sei­ne Lei­den­schaft fürs Klet­tern soll­te in sei­nem künf­ti­gen Zuhau­se bedacht werden!

Wir hof­fen wir kön­nen für Cha­sis schnell Men­schen fin­den, die mit sei­nen ras­se­be­ding­ten Cha­rak­ter­merk­ma­len zurecht kom­men. Bei rich­ti­ger Aus­las­tung, wird man in dem hüb­schen Poden­co einen ech­ten Kum­pel fin­den. Cha­sis sitzt nun schon seit zwei Jah­ren im Refu­gi­um und wird immer noch nicht gese­hen… wer gibt dem lie­be­vol­len Clown end­lich eine Chan­ce? Wenn Sie Cha­sis die Welt in sei­nem Tem­po erklä­ren möch­ten, dann mel­den Sie sich!

Ansprech­part­ne­rin

Anni­ka Rink

Mobil 0176 /​ 725 92 260

rink@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner