Bruce

bruceBB_04102021
English Setter, geb. ca. 02/​2021, ca. 60 cm (ausgew.), Standort: Spanien

Die­ses noch aus­ge­spro­chen schlak­si­ge, jun­ge Kerl­chen wur­de von den Tier­schüt­zern in Saha­gun Bruce getauft, nach­dem sie ihn aus der Per­re­ra geret­tet haben, wo ein Jäger ihn abge­ge­ben hat­te. Zuge­ge­be­ner­ma­ßen muss er in sei­nen Namen noch reinwachsen 😉

Bruce ist der­zeit noch ein wenig schüch­tern, aber den­noch den Men­schen und ande­ren Hun­den sehr zuge­wandt. Die Schüch­tern­heit wird sich in sei­nem neu­en Zuhau­se sicher­lich ganz schnell in Über­mut wan­deln, denn der jun­ge Mann wird wahr­schein­lich mit Pau­ken und Trom­pe­ten sei­ne Wel­pen­zeit nach­ho­len wol­len und mit nicht unwe­sent­lich vie­len Flau­sen im Kopf das Leben sei­ner Fami­lie auf den Kopf stel­len. Vom edlen Set­ter mit guten Haus­ma­nie­ren ist der Bruce auch noch weit ent­fernt, aber das kann man ihm nicht ver­übeln, so hat er sicher noch nie in einem Haus gelebt. Er wird nicht wis­sen, dass in der Küche kei­ne Selbst­be­die­nung erlaubt ist, oder was ein Staub­sauger ist.

Bruce Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. 02/​2021
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe (aus­gew.), aktu­ell ca. 55 cm
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Für Bruce suchen wir Men­schen, die mit viel Geduld und Zeit aus­ge­stat­tet sind. Bruce muss noch alles ler­nen, was es für einen Fami­li­en­hund so zu ler­nen gibt. Irgend­wann wird er auch bemer­ken, dass er ein Jagd­hund ist und dahin­ge­hend klei­ne­re oder grö­ße­re Allü­ren ent­wi­ckeln. Für Bruce wün­schen wir uns also sport­li­che Men­schen mit Set­ter-Erfah­rung, bes­ten­falls mit Wis­sen über Schlepp­lei­nen­trai­ning und Jagd­er­satz­be­schäf­ti­gung, einem ein­ge­zäun­ten Gar­ten und Spaß an der Arbeit mit einem jun­gen Jagdhund.

Aus­ge­wach­sen wird Bruce sicher 60cm Rücken­hö­he errei­chen und ca. 22kg wiegen.

Kön­nen Sie sich vor­stel­len den hüb­schen Bruce sein Leben lang zu beglei­ten und ihm ein tol­les Zuhau­se zu geben? Dann mel­den Sie sich gern und wir bera­ten Sie.

Ansprech­part­ne­rin

Lisa Kaeh­ler

Tele­fon 0178-2021833 (ab 19.00 h) 

kaehler@​hundepfoten-​in-​not.​de