Brenda

brendaBB_Nov2022
English Setter, geb. 01/​2018, ca. 52 cm, Standort: D, PLZ 99869

Bren­da wur­de aus der Per­rera geret­tet. Wahr­schein­lich hat sie ihr bis­he­ri­ges Leben bei einem Jäger im Zwin­ger ver­bracht und offen­bar wur­de sie dort nicht beson­ders gut behan­delt. Die ers­te Zeit war Bren­da in der Auf­fang­sta­ti­on noch ängst­lich und trau­te ihrer plötz­lich so neu­en Welt nicht. Sie ließ sich zwar anfas­sen, konn­te das aber nicht rich­tig genie­ßen. Nach eini­ger Zeit hat­te sich das gelegt und Bren­da hat sich zu einer leb­haf­ten Hün­din ent­wi­ckelt - ganz so, wie es ihrer Ras­se ent­spricht 😉 Auf Men­schen, die sie kennt, geht sie freund­lich zu und lässt sich auch ger­ne streicheln.

Bren­da lebt seit Mit­te Okto­ber 2022 in ihrer Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land. Das klei­ne ver­schreck­te und geduck­te Set­ter­häs­chen ent­puppt sich dort ganz all­mäh­lich zu einer lus­ti­gen, ver­spiel­ten und vor allem ver­schmus­ten jun­gen Set­ter­da­me. Von „selbst­be­wusst“ sind wir noch ein paar Mei­len ent­fernt, aber auf dem Weg dahin. Sofas und Bet­ten üben eine magi­sche Anzie­hungs­kraft auf Bren­da aus, die nur von Fut­ter getoppt wird 😉

Brendas Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. 01/​2018
  • ca. 52 cm Schul­ter­höhe /​ ca. 16 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: D, PLZ 99869

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl.75,- € Transportkostenpauschale)

Jagd­trieb ist set­ter­ty­pisch vor­han­den, wobei ins­be­son­de­re Vögel in Bren­das Fokus ste­hen. Im Ver­gleich zu vie­len ande­ren Set­tern ist er jedoch nicht sehr stark aus­ge­prägt, und dass die Haus­hüh­ner nicht zum jagd­ba­ren Wild gehö­ren, hat sei sehr schnell akzep­tiert. Den­noch ist die Lei­nen­füh­rig­keit noch signi­fi­kant abhän­gig vom Vor­han­den­sein oder Nicht­vor­han­den­sein von (grö­ße­ren) Vögeln. Immer­hin nimmt sie drau­ßen aber auch Fut­ter und wenn man sich inten­siv mit ihr beschäf­tigt, lässt sie sich auch ablen­ken. Ob Bren­da jemals sicher ableinbar sein wird, hängt von der Inten­si­tät des Trai­nings und der Bin­dung ab. Als hoff­nungs­lo­sen Fall wür­den wir sie nicht einstufen 🙂

Bren­da wür­de sich über ein akti­ves und eher länd­li­ches Zuhau­se sehr freu­en. Ein sicher ein­ge­zäun­ter Gar­ten oder Aus­lauf ist Pflicht. Kin­der soll­ten schon älter sein, da sie auf schnel­le und unge­stü­me Bewe­gun­gen genau­so wie auf lau­te Geräu­sche noch sehr schreck­haft reagiert.

Wenn Sie sich in die Schön­heit ver­guckt haben und sich zutrau­en ihr zu zei­gen wie schön das Leben sein kann, freu­en wir uns auf Ihre Nachricht!

Ansprechpartnerin Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr 

schleip@hun​de​pfo​ten​-in​-not​.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner