Arno

IMG_8290
English Setter, geb. ca. 01/​2020, ca. 50 cm, Standort: D, 61…

Arno und sei­ne Brü­der Artu und Mau­ri­zio wur­den zur Jagd gezüch­tet und soll­ten als Wel­pen ver­kauft wer­den. Aber das Trio ist „übrig geblie­ben“ und hock­te unbe­ach­tet im Zwin­ger des Züch­ters. Schließ­lich ließ er sich dazu bewe­gen, die 3 Jung­hun­de an unse­re ita­lie­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen abzugeben.

Mit sei­nen Art­ge­nos­sen ist Arno sehr ver­träg­lich. An den regel­mä­ßi­gen Umgang mit Men­schen war er bis­her nicht gewöhnt und reagier­te noch ent­spre­chend zurück­hal­tend bis ängst­lich. Die Welt außer­halb sei­nes Zwin­gers hat der jun­ge Set­te­rich bis­her halt noch nicht ken­nen ler­nen dür­fen. Er kann­te kei­ne Umge­bungs­ge­räu­sche und hat­te noch nie ein Haus von innen gesehen. 

Wenn unse­re Tier­schutz­kol­le­gen Arno in den ein­ge­zäun­ten Frei­lauf lie­ßen, zeig­te er die gan­ze Power eines jun­gen Set­ters. Arno ist nicht nur ein aus­neh­mend hüb­scher Ver­tre­ter sei­ner Ras­se, er ist auch vol­ler Ener­gie und Bewe­gungs­drang… und auch sei­nen mit Sicher­heit vor­han­de­nen Jagd­trieb soll­te man nicht unter­schät­zen und in die rich­ti­gen Bah­nen lenken.

Arnos Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. ca. 01/​2020
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, (Leish­ma­nio­se, Ehr­li­chio­se und Fila­ri­en nega­tiv getes­tet, Rickett­si­en posi­tiv-wur­den behandelt)
  • Pfle­ge­stel­le in D, PLZ 61…

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,--Transportkostenpauschale)

Arno konn­te Anfang März 2021 in eine Pfle­ge­stel­le nach Deutsch­land umzie­hen und hat den kar­gen Beton­bo­den des Zwin­gers gegen ein wei­ches Kuschel­bett ein­ge­tauscht. Dort lernt er nun die Facet­ten des Lebens als Fami­li­en­hund ken­nen. Und mit der Zeit wird er auch sei­ne Scheu gegen­über Men­schen ablegen. 

Wir suchen für Arno sport­li­che Men­schen, die das Wesen der Set­ter ken­nen und gemein­sam mit Arno dar­an arbei­ten, dass er sich in sei­nem neu­en Leben gut zurecht fin­det. Wenn Sie sich vor­stel­len kön­nen, Ihre Out­door­ak­ti­vi­tä­ten gemein­sam mit die­sem jun­gen “Power­pa­ket” zu genie­ßen, freu­en wir uns auf Ihre Nachricht.


Ansprech­part­ne­rin

Ulri­ke Schöttler

Tele­fon 02207/​1345 oder 0177 6413783 

schoettler@​hundepfoten-​in-​not.​de