Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie unsere Arbeit…

Eini­ge Plattformen/​​Onlinehändler bie­ten Ver­ei­nen Son­der­kon­di­tio­nen an. Das Prin­zip ist ein­fach: Sie kau­fen ein und wir erhal­ten eine pro­zen­tua­le Betei­li­gung an Ihrem Ein­kauf. Um auch die­se Mög­lich­keit zu nut­zen, haben wir uns bei eini­gen Händlern/​​Plattformen regis­triert, u. a. bei Ama­zon und Zoop­lus. Auf unse­rer Sei­te “Ihre Hil­fe” haben wir die aktu­el­len Ein­­kaufs- und Spen­den­mög­lich­kei­ten für Sie… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Wir suchen Pflegestellen für unsere Hunde

Auch wenn wir vor­ran­gig ver­su­chen, unse­re Hun­de aus den Her­kunfts­län­dern (Ita­li­en, Spa­ni­en) in ihr end­gül­ti­ges Zuhau­se zu ver­mit­teln, so gelingt das lei­der nicht immer und wir sind auf die Hil­fe von soge­nann­ten Pfle­ge­stel­len ange­wie­sen. Das sind Pri­vat­per­so­nen, die unse­re Hun­de für eine gewis­se Zeit bei sich auf­neh­men.  Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie hier. Mit den… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Gringo

Misch­ling, geb. 08/​​2018, ca. 40 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Grin­go wur­de in unse­rem Part­ner­tier­heim in Spa­ni­en von einem jun­gen Paar abge­ge­ben. Angeb­lich hät­ten sie ihn ein paar Tage zuvor in der Nähe des Tier­heims gefun­den. Da sie aber in den Urlaub woll­ten, konn­ten sie Grin­go nicht behal­ten… Ob die­se Geschich­te stimmt oder nicht wer­den wir wohl nie… 

Lasko

Eng­lish Poin­ter, geb. ca. 04/​​2019, ca. 62 cm, Stand­ort: DE, PLZ 25… Las­ko haben unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen aus einer Per­re­ra geholt. Dort saß er auf nack­tem Beton­bo­den, ohne jede Per­spek­ti­ve - und das mit knapp 2 Jah­ren. Der jun­ge Poin­ter genüg­te den Anfor­de­run­gen sei­nes Jägers offen­bar nicht und wur­de “ent­sorgt”. Rein äußer­lich ist Las­ko ein Traum von einem… 

Chispa

Fox­ter­ri­er-Misch­ling, geb. 02/​​2016, ca. 45 cm, Stand­ort: DE, PLZ 42… Chi­s­pa wur­de gemein­sam mit ihren drei Wel­pen von ihrem Herr­chen abge­ge­ben. Die Klei­nen wur­den schnell ver­mit­telt und nun suchen wir für Mama Chi­s­pa ein schö­nes Zuhau­se. Obwohl sie ein Herr­chen hat­te lässt ihr Ver­hal­ten ver­mu­ten, dass sie nicht im Haus gelebt hat und ihre Erfah­run­gen mit Menschen… 

Lali

Grif­fon bleu de Gas­co­gne (Mix?), geb. ca. 05/​​2020, ca. 42 cm, Stand­ort: DE, PLZ 41… Die klei­ne Lali haben wir aus einer spa­ni­schen Per­re­ra geholt, wo sie als Fund­hund abge­ge­ben wur­de. Bei wem und wo sie vor­her gelebt hat wer­den wir also nie erfah­ren. Fakt ist aber, dass es kein gutes Leben für Lali war. Sehr wahrscheinlich… 

Otto

Set­ter-Bre­to­nen-Mix, geb. ca. 11/​​2014, ca. 56 cm, Stand­ort: DE, PLZ 41… Es ist sehr unan­ge­nehm sich über­haupt nur ansatz­wei­se vor­zu­stel­len, was Otto wider­fah­ren ist. Der Bre­­to­­nen­­mix-Rüde wur­de vor Kur­zem von den Saha­gu­ner Tier­schüt­zern aus einer Per­re­ra geholt. Die Per­­re­­ra-Mit­­ar­­bei­­ter erzähl­ten, dass Otto erst einen Tag dort war und vor­her auf der Stra­ße her­um lief - wie lange… 

Luna

Misch­ling (Hün­din), geb. ca. 01/​​2021, ca. 36 cm, (aus­gew.) Stand­ort: DE, PLZ 42… Klein, süß und put­zig, das ist unse­re Luna. Es ist kaum zu glau­ben, aber die klei­ne Maus wur­de in Spa­ni­en ange­schafft und dann nicht mehr gewollt. Unse­re Kol­le­gin in Saha­gun hat Luna bei sich Zuhau­se auf­ge­nom­men, wo sie jetzt lie­be­voll umsorgt wird. Anfangs war… 

Ringo

Eng­lish Set­ter, geb. ca. 08/​​2020, ca. 55 cm, Stand­ort: DE, PLZ 59… Wie die meis­ten ande­ren spa­ni­schen Set­ter kommt auch Rin­go von einem Jäger. Offen­bar woll­te er ihn nun nicht mehr, die Grün­de kön­nen wir nur erah­nen. Rin­go kam zunächst bei den spa­ni­schen Tier­schüt­zern unter, bis er am 24.10.2021 auf eine deut­sche Pfle­ge­stel­le umzie­hen durf­te. Rin­go ist… 

Lassy

Eng­lish Set­ter (Hün­din), geb. ca. 07/​​2019, ca. 52 cm, Stand­ort: DE, PLZ 32… Die­se zau­ber­haf­te jun­ge Lady heißt Las­sy. Sie wur­de von einem Jäger bei den Tier­schüt­zern abge­ge­ben. Wie man unschwer erkennt, ist sie eine sehr anhäng­li­che, aber anfangs auch ein wenig schüch­ter­ne Hün­din. Sicher­lich wird sie das aber schnell able­gen, wenn sie in ihrem Zuhau­se ange­kom­men ist.… 

Athos

Misch­ling, geb. 07/​​2020, ca. 40 cm, Stand­ort: DE, PLZ 96… Athos leb­te mit sei­nen Brü­dern Ara­mis und Porthos und etli­chen ande­ren Hun­den in einer Scheu­ne. Aus Tier­lie­be nahm ein Mann immer mehr Hun­de bei sich auf und ver­lor schein­bar irgend­wann den Über­blick. Er hat den Hun­den nie etwas Böses ange­tan, war aber mit der stän­dig wach­sen­den Anzahl… 

Marta und Maria - dürfen die beiden noch auf eine Familie hoffen?

Ursprüng­lich kom­men unse­re zwei Ladies aus Spa­ni­en und fan­den 2017 gemein­sam eine Fami­lie in Deutsch­land. Lei­der hielt die­ses Glück nicht lan­ge an, Mar­ta und Maria muss­ten die Fami­lie 2019 unver­schul­det ver­las­sen und sind seit­dem in einer Pen­si­on unter­ge­bracht. Zwei Jah­re ist dies nun her! Natür­lich wer­den sie in der Pen­si­on lie­be­voll umsorgt, aber ein richtiges… 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles