Hund des Monats: Sauron

Sau­ron – ein Schä­fer­hund der sei­nem Men­schen über­all­hin folgt. Nur wo sind die­se Men­schen, denen Sau­ron fol­gen darf? Der schwar­ze Schä­fer­hund­rü­de mit den kas­ta­ni­en­brau­nen Augen ist ein typi­scher Ver­tre­ter sei­ner Ras­se. Es gibt nichts wich­ti­ge­res für ihn, als alles rich­tig zu machen – dem Men­schen gefal­len zu wol­len liegt die­sen Hun­den im Blut. Als Sau­ron zu… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Hund des Monats

Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie unsere Arbeit…

Eini­ge Plattformen/​​Onlinehändler bie­ten Ver­ei­nen Son­der­kon­di­tio­nen an. Das Prin­zip ist ein­fach: Sie kau­fen ein und wir erhal­ten eine pro­zen­tua­le Betei­li­gung an Ihrem Ein­kauf. Um auch die­se Mög­lich­keit zu nut­zen, haben wir uns bei eini­gen Händlern/​​Plattformen regis­triert, u. a. bei Ama­zon und Zoop­lus. Auf unse­rer Sei­te “Ihre Hil­fe” haben wir die aktu­el­len Ein­­kaufs- und Spen­den­mög­lich­kei­ten für Sie… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Sauron

Schä­fer­hund, geb. 09/​​2020, ca. 55 cm, Stand­ort: DE, PLZ 39… Sau­ron – ein Schä­fer­hund der sei­nem Men­schen über­all­hin folgt. Nur wo sind die­se Men­schen, denen Sau­ron fol­gen darf? Der schwar­ze Schä­fer­hund­rü­de mit den kas­ta­ni­en­brau­nen Augen ist ein typi­scher Ver­tre­ter sei­ner Ras­se. Es gibt nichts wich­ti­ge­res für ihn, als alles rich­tig zu machen – dem Men­schen gefal­len zu… 

Pancho

Misch­ling, geb. ca. 09/​​2011, ca. 28 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Seit Okto­ber befin­det sich der klei­ne Pan­cho in der Obhut unse­rer spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen. Eine frei­wil­li­ge Hel­fe­rin hat ihn auf der Stra­ße auf­ge­grif­fen und ange­bo­ten, ihn als Pfle­ge­hund bei sich auf­zu­neh­men, bis sich das rich­ti­ge Zuhau­se gefun­den hat. Pan­cho ist also erst ein­mal in Sicher­heit, aber man fragt… 

Tiffy kann nichts dafür, aber sie verliert ihr Zuhause…

… und braucht drin­gend eine neue Blei­be… Wenn Fami­li­en von Schick­sals­schlä­gen getrof­fen wer­den, geht das lei­der auch an den Hun­den nicht spur­los vor­bei. Tiffy ist ein sol­cher Hund, der nun unver­schul­det sein Zuhau­se ver­liert. Die Lebens­um­stän­de ihrer Fami­lie haben sich dra­ma­tisch ver­än­dert, so dass Tiffy dort nicht mehr dau­er­haft blei­ben kann und wir nun ein… 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Archiv

Kiam

Poden­co­misch­ling, geb. ca. 11/​​2013, ca. 67 cm, Stand­ort: D, PLZ 39… Kiam ist mit sei­nen 67 cm Schul­ter­hö­he, dem mit­tel­brau­nen Fell und dem klei­nen Rau­hbärt­chen ein abso­lu­ter Hin­gu­cker – und dann noch die­ser Blick! Kiam ist ein Poden­co­misch­ling, bei dem die Poden­co­ge­ne voll durch­schla­gen: Für Lieb­ha­ber die­ser Ras­se (oder Men­schen, die die Ras­se lie­ben ler­nen wol­len) ein Traumhund,… 

Akela

Eng­lish Set­ter (Rüde), geb. ca. 04/​​2022, ca. 55 cm (aus­ge­wach­sen), Stand­ort: DE, PLZ 61… Ake­la, sei­ne bei­den Brü­der und eine Schwes­ter wur­den unse­ren nord­spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen von einem Jäger über­ge­ben, der sie nicht ver­sor­gen konn­te. Die mun­te­re Ban­de wur­de erst­mal auf 2 Pfle­ge­stel­len auf­ge­teilt. Ake­la leb­te mit sei­nem Bru­der Nikai dort. Die bei­den durf­ten die Pfle­ge­fa­mi­lie bei Aus­flü­gen durch… 

Kutxa

Misch­ling (Hün­din), geb. ca. 09/​​2014, ca. 50 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Kut­xa irr­te allei­ne auf der Stra­ße umher. Wie lan­ge sie dort schon gelebt hat, wie ihr Leben bis­her war, wis­sen wir nicht. Tier­schüt­zer wur­den auf sie auf­merk­sam und konn­ten sie sichern und in die Auf­fang­sta­ti­on brin­gen. Kut­xa ist eine sehr freund­li­che Hün­din, die vor den Menschen… 

Farla

Rato­ne­ro Bode­guero Anda­luz, geb. 08/​​2014, ca. 35 cm, Stand­ort: DE, PLZ 61… Unse­re spa­ni­schen Tier­schüt­zer haben Far­la in einem Tier­heim gese­hen und haben es nicht übers Herz gebracht, die Klei­ne dort zu las­sen. Für Far­la war das ein Rie­sen­glück, denn sie durf­te erst­mal auf eine spa­ni­sche Pfle­ge­stel­le zie­hen. Hier hat­te sie sich schnell an den All­tag gewöhnt… 

Cayetana

Misch­ling, geb. ca. 10/​​2015, ca. 40 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Caye­ta­na wur­de nahe einer spa­ni­schen Ort­schaft auf­ge­grif­fen und in unser Part­ner­tier­heim gebracht. Wo die klei­ne Strub­bel­lie­se her­kommt, kön­nen wir lei­der nicht sagen. Aller­dings liegt die Ver­mu­tung nicht fern, dass sie aus­ge­setzt wur­de. Im Tier­heim wur­de Caye­ta­na von den ande­ren Hun­den gebis­sen. Des­halb durf­te sie in eine spanische… 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner