Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie unsere Arbeit…

Eini­ge Plattformen/​​Onlinehändler bie­ten Ver­ei­nen Son­der­kon­di­tio­nen an. Das Prin­zip ist ein­fach: Sie kau­fen ein und wir erhal­ten eine pro­zen­tua­le Betei­li­gung an Ihrem Ein­kauf. Um auch die­se Mög­lich­keit zu nut­zen, haben wir uns bei eini­gen Händlern/​​Plattformen regis­triert, u. a. bei Ama­zon und Zoop­lus. Auf unse­rer Sei­te “Ihre Hil­fe” haben wir die aktu­el­len Ein­­kaufs- und Spen­den­mög­lich­kei­ten für Sie… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Wir suchen Pflegestellen für unsere Hunde

Auch wenn wir vor­ran­gig ver­su­chen, unse­re Hun­de aus den Her­kunfts­län­dern (Ita­li­en, Spa­ni­en) in ihr end­gül­ti­ges Zuhau­se zu ver­mit­teln, so gelingt das lei­der nicht immer und wir sind auf die Hil­fe von soge­nann­ten Pfle­ge­stel­len ange­wie­sen. Das sind Pri­vat­per­so­nen, die unse­re Hun­de für eine gewis­se Zeit bei sich auf­neh­men.  Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie hier. Mit den… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Ringhio

Misch­ling, geb. ca. 03/​​2016, ca. 50 cm, Stand­ort: Ita­li­en Die­ser scho­ko­far­be­ne Rüde mit den lus­ti­gen Knick­oh­ren wur­de von den Tier­schüt­zern in Süd­ita­li­en auf der Stra­ße gefun­den. Er war in einem erbärm­li­chen Zustand - halb ver­hun­gert und völ­lig dehy­driert… Er hat sich sofort anfas­sen und die Lei­ne über den Kopf zie­hen las­sen. Als die Tier­schüt­zer dann aber… 

Roque

Fran­zö­si­sche Bull­dog­ge (Mix), geb. ca. 04/​​2014, ca. 39 cm, Stand­ort: DE, PLZ 37… Roque wur­de von älte­ren Leu­ten an einen jun­gen Mann ver­schenkt, weil sie nicht mehr in der Lage waren sich um ihn zu küm­mern. Bei die­sem hat­te es Roque so lan­ge gut, bis er eine neue Freun­din hat­te, die kei­ne Hun­de moch­te. Und so landete… 

Boni

Eng­lish Set­ter, geb. ca. 02/​​2019, ca. 58 cm, Stand­ort: DE, PLZ 15… Die süße Boni mit dem wun­der­schö­nen Fell stammt von einem spa­ni­schen Jäger, der sie im Tier­heim abge­ge­ben hat, da sie in sei­nen Augen zur Jagd nichts „taug­te“. Boni ist eine typi­sche Set­te­ri­ne, sehr aktiv und bewe­gungs­freu­dig. Dabei ist sie äußerst sozi­al zu den ande­ren Hunden… 

Kylie

Misch­ling, geb. 10/​​2020, ca. 55-60 cm, Stand­ort: DE, PLZ 42… Kylie ist Ende Mai 2021 bei unse­ren Kol­le­gen in Spa­ni­en gelan­det. Ein jun­ges Paar hat sie abge­ge­ben, woher sie kommt oder was sie bis­her erlebt hat, wis­sen wir nicht. Kylie ist Men­schen gegen­über aber offen und freund­lich - auch ande­re Hun­de fin­det sie klas­se. Wir wün­schen uns… 

Guerza

Schä­fer­hund-Misch­ling, geb. ca. 06/​​2016, ca. 50 cm, Stand­ort: DE, PLZ 84… Guer­za wur­de auf der Suche nach etwas Ess­ba­ren auf den Fel­dern Valen­ci­as ent­deckt. Ob sie dort nun aus­ge­setzt oder als Stra­ßen­hund gebo­ren wur­de, wis­sen wir natür­lich nicht. Zum Glück gelang es einem frei­wil­li­gen Hel­fer unse­res Part­ner­ver­eins, sie zu sichern. Er brach­te die lie­be Guer­za anschlie­ßend zu… 

Aiko

Gal­go, geb. ca. 05/​​2019, ca. 60 cm, Stand­ort: DE, PLZ 60… Aus­ge­setzt auf der Stra­ße konn­te Aiko von Tier­schüt­zern ein­ge­fan­gen wer­den und ins Refu­gi­um gebracht wer­den. Dort war er mit allen wun­der­bar und sehr freund­lich, egal ob Hund oder Mensch. Er ist ein­fach ver­spielt und ver­schmust. Aber er ist eben auch ein Gal­go und denen fehlt es… 

Lie

Set­ter-Misch­ling, geb. ca. 05/​​2020, ca. 40 cm, Stand­ort: DE, PLZ 80… Lie wur­de von sei­ner Besit­ze­rin total ver­nach­läs­sigt im Tier­heim abge­ge­ben. Anschei­nend hat­te sie das Inter­es­se an ihm ver­lo­ren. Aber Lie mach­te das Bes­te aus der neu­en Situa­ti­on. Er tob­te quer durch das Tier­heim und hat­te Spaß. Lie ist ein lus­ti­ger 1-jäh­­ri­­ger Set­ter­mix Rüde. Gemäß sei­nem Alter ist… 

Efila

Eng­lish Set­ter, geb. ca. 02/​​2019, ca. 50 cm, Stand­ort: D, PLZ 79… So hat­te sich die jun­ge Set­ter­la­dy Efi­la ihr Leben sicher nicht vor­ge­stellt. Sie sitzt in einem Zwin­ger im Tier­heim und war­tet dar­auf, dass sie ein neu­es Zuhau­se fin­det. Efi­la kommt aus Rumä­ni­en und wur­de im Tier­heim abge­ge­ben - und das ist schon alles, was wir… 

Orlando

Eng­lish Set­ter, geb. ca. 06/​​2018, ca. 50 cm, Stand­ort: Ita­li­en Orlan­do hat­te unglaub­lich viel Glück! Der Poli­zei wur­de ein Hund gemel­det, der auf und an einer Schnell­stra­ße her­um­irr­te. Gesi­chert wur­de er dann von Män­nern der Müll­ab­fuhr, die dort unter­wegs waren. Sie nah­men den völ­lig ver­stör­ten und erschöpf­ten Hund mit in ihr Depot und infor­mier­ten unse­re Tierschutzkollegen,… 

Javiera

Misch­ling, geb. ca. 02/​​2020, ca. 63 cm, Stand­ort: DE, PLZ 33… Unse­re gute See­le Javie­ra! Die jun­ge Hün­din wur­de Anfang des Jah­res auf den Stra­ßen Spa­ni­ens gefun­den. Anwoh­ner des Dor­fes infor­mier­ten unser Part­ner­tier­heim, die sie natür­lich sofort abhol­ten und in ihre Obhut über­nah­men. Wie vie­le ande­re Hun­de wur­de Javie­ra nicht ver­misst und so sucht sie nun ein…