Hund des Monats: Janno

Her­den­schutz­hund­mix, geb. ca. 04/​​2015, ca. 65 cm, Stand­ort: D, PLZ 31… Jan­no ist einer der Hun­de, die unüber­legt als Wel­pe ange­schafft wur­den. So süß und flau­schig er als Wel­pe wohl auch gewe­sen ist, der Jan­no ist ein gro­ßer Bur­sche gewor­den, der ger­ne beschäf­tigt wer­den möch­te. Man war schlicht­weg mit Jan­no über­for­dert. Jan­no hat wenig gute Erfah­run­gen mit… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Archiv

Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie unsere Arbeit…

Eini­ge Plattformen/​​Onlinehändler bie­ten Ver­ei­nen Son­der­kon­di­tio­nen an. Das Prin­zip ist ein­fach: Sie kau­fen ein und wir erhal­ten eine pro­zen­tua­le Betei­li­gung an Ihrem Ein­kauf. Um auch die­se Mög­lich­keit zu nut­zen, haben wir uns bei eini­gen Händlern/​​Plattformen regis­triert, u. a. bei Ama­zon und Zoo­plus. Auf unse­rer Sei­te “Ihre Hil­fe” haben wir die aktu­el­len Ein­­kaufs- und Spen­den­mög­lich­kei­ten für Sie… 

Hervorgehobener Beitrag

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Amazon stellt seine Unterstützung für Vereine zum 20. Februar 2023 ein

Ver­sand­groß­händ­ler Ama­zon hat in der Ver­gan­gen­heit gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen und Ver­ei­ne auf unter­schied­li­che Wei­se unter­stützt, zuletzt durch Ama­zon­S­mi­le. Ama­zon­kun­den, die über Smi­le bestell­ten, tru­gen so dazu bei, dass Ama­zon einen klei­nen Anteil des Kauf­be­tra­ges an eine von ihnen aus­ge­wähl­te, gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on über­wie­sen hat. Ama­zon hat sich nun ent­schie­den, die­se Form der Unter­stüt­zung zum 20.02.2023 ein­zu­stel­len und… 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Über ein Aufklärungsprojekt zum neuen Zuhause: Happyend für Oslo

Im Herbst 2022 berich­te­ten wir über eine gemein­sa­me Akti­on unse­res spa­ni­scher Part­ner­ver­eins Spa­sav (Valen­cia) mit einer Schu­le. Es ging dar­um, mög­lichst früh Auf­klä­rungs­ar­beit zu betrei­ben und Kin­der für das The­ma “Tier­schutz” zu sen­si­bi­li­sie­ren. Die Kin­der haben eini­ge Hun­de im Refu­gi­um unse­rer Kol­le­gen ken­nen­ge­lernt und sich ein­ge­hend mit ihnen beschäf­tigt. Dazu haben sie unter Anlei­tung ihres… 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Bimba

Chi­hua­hu­a­mi­sch­ling, geb. 02.05.2009, ca. 26 cm, Stand­ort: D, PLZ 42489 Bim­bas trau­ri­ges Schick­sal begann vor zwei Jah­ren, kurz nach­dem ihre Besit­ze­rin gestor­ben war. Dabei hat­te die klei­ne Hün­din zunächst Glück und fand schnell ein neu­es Zuhau­se. Nach eini­ger Zeit konn­te sich ihre neue Besit­ze­rin lei­der nicht mehr aus­rei­chend um Bim­ba küm­mern, und so wur­den unse­re spa­ni­schen Kollegen… 

Sonya

Deut­scher Schä­fer­hund, geb. ca. 2013, ca. 60 cm, Stand­ort: Ita­li­en Sonya wur­de in Ita­li­en auf der Stra­ße von der Poli­zei auf­ge­grif­fen. Sie ist gemein­sam mit einem Rüden meh­re­re Tage unter­wegs gewe­sen, ohne dass sie jemand ver­misst hät­te. Anders als der Rüde war sie damals nicht gechipt und so konn­ten ihre Besit­zer nicht gefun­den wer­den. Der Besitzer… 

Tizón

Eng­lish Poin­ter, geb. 01.05.2017, ca. 60 cm, Stand­ort: D, PLZ 04463 Unse­ren schwar­ze Per­le Tizón haben wir aus einer spa­ni­schen Per­rera geret­tet. Tizón ist ein wun­der­schö­ner schwar­zer Poin­ter, kam aber als ein aus­ge­präg­ter Angst­hund im Dezem­ber 2020 in sei­ner Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land an. Dort wird er lie­be­voll und mit viel Geduld auf sein neu­es Leben in einem endgültigen… 

Ein wunderschönes Happyend für Emma und Etna

Emma, die ursprüng­lich Emi­ly hieß, und Etna stam­men bei­de aus Nord­spa­ni­en. Unse­re Tier­schutz­kol­le­gen haben die Hün­din­nen in einer Per­rera ent­deckt und in ihr Refu­gi­um geholt. Anschlie­ßend konn­ten wir für jede von ihnen eine Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land fin­den. Wäh­rend Etna eini­ge gesund­heit­li­che Bau­stel­len mit­brach­te, war Emi­ly ziem­lich fit. Emi­ly zog im Mai 2019 in ihr Für-immer-Zuhau­­se. Als… 

Zia

Misch­ling, geb. 01.01.2021, ca. 45 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Die jun­ge Hün­din Zia leb­te mit ihren Wel­pen auf der Stra­ße, als sie gefun­den und ins Refu­gi­um gebracht wur­de. Unse­re spa­ni­schen Kol­le­gen wis­sen nichts über ihre Her­kunft und offen­bar hat auch nie­mand nach der hüb­schen Hun­de­la­dy gesucht. Die Wel­pen konn­ten bereits alle ein Zuhau­se fin­den und nun sucht… 

Giada

Eng­lish Set­ter, geb. 06.12.2019, ca. 45 cm, Stand­ort: Ita­li­en Gia­da wäre bei­na­he von einem Auto über­fah­ren wor­den, als sie allein auf einer Stra­ße umher­irr­te. Zum Glück konn­te der Wagen noch recht­zei­tig stop­pen und die Set­ter­hün­din wur­de zu unse­ren ita­lie­ni­schen Tier­schutz­koll­gen gebracht. Sie hat­te kei­nen Chip und nie­mand ver­miss­te sie, so dass unse­re Kol­le­gen ver­mu­ten, dass Giada… 

Elio

Poin­ter­mi­sch­ling, geb. ca. 10/​​2016, ca. 60 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Elio wur­de streu­nend in einer nord­spa­ni­schen Klein­stadt auf­ge­grif­fen. Der zutrau­li­che Rüde ließ sich bereit­wil­lig mit einem Strick an die Dach­ent­wäs­se­rung der Poli­zei­sta­ti­on anbin­den und war­te­te dort bei einem Napf mit Was­ser gedul­dig auf die Tier­schüt­zer, die ihn abhol­ten. Lei­der war der Bube nicht gechipt, kein Mensch kannte… 

Lucky

Eng­lish Poin­ter, geb. 01.01.2018, ca. 57 cm, Stand­ort: Spa­ni­en Unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen haben die­sen Hund Lucky genannt, denn er hat­te wirk­lich Glück, noch recht­zei­tig gefun­den wor­den zu sein. Sein frü­he­rer Besit­zer - ver­mut­lich ein Jäger - hat den Hund im Wald an einen Baum gebun­den und ist ver­schwun­den. Cam­ping­tou­ris­ten ent­deck­ten den Hund, befrei­ten ihn und brachten… 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner