Tierschutzarbeit in Valencia: Mora und Reford präsentieren sich als tolle Begleiter

von | 7 Okt, 2023

Unsere spanischen Kollegen in Valencia präsentieren jedes Jahr Ende September einige ihrer Hunde bei einer sog. Tiermesse. Dort stellen spanische Tierschutzvereine ihre Arbeit vor und klären über das Thema „Tierschutz in Spanien“ auf. Auch die Tierschützer des Vereins Spasav werben dort dafür, dass Hunde aus dem Tierschutz ein Zuhause finden. Die vorgestellten Hunde suchen zum Teil schon lange ein Zuhause suchen. Diesmal hatten Reford und Mora die Gelegenheit, sich den Menschen dort zu präsentieren.

Mora zeigte sich bei der Veranstaltung von ihrer besten Seite. Sie war entspannt und ließ sich gerne von älteren Kindern an der Leine führen.

Die vielen Menschen waren für sie zwar ungewohnt, aber Mora ist eine sehr ausgeglichene Hündin zeigte keinerlei Stress. Mora liebt Streicheleinheiten und freute sich, dass sie an diesem Tag so viel Aufmerksamkeit bekam.


Reford hat es auch sehr genossen, wenn sich die Besucher mit ihm beschäftigten. Der ältere Rüde blieb ganz cool und ging ganz selbstverständlich mit den älteren Kindern an der Leine spazieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Reford genoss die Aufmerksamkeit und ließ gerne streicheln.Trotz seines Alters ist er noch fit und es wird nun endlich Zeit, dass er von seiner Familie gesehen wird.


Wer mehr über diese beiden tollen Hunde wissen möchte, findet hier unten ihre Vermittlungsanzeigen mit Links zu ihren Tagebüchern mit weiteren Fotos.

Wenn bei Ihnen gerade ein Plätzchen frei ist – gerne zunächst auch als Pflegestelle – freut sich unsere Ansprechpartnerin auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.