Hinterlassen Sie Spuren…

Wer den Tierschutz schon zu Lebzeiten mit Herzblut unterstützt, wird sich irgendwann die Frage stellen, wie die eigenen Werte und das soziale Engagement auch über das Leben hinaus Bestand haben können. Auch wenn keine Angehörigen mehr existieren, liegt die Frage auf der Hand, wie Sie Ihr Vermögen sinnvoll einsetzen können. Eine schöne Möglichkeit ist es, seinen Tierschutzverein in einer letztwilligen Verfügung (Testament oder Erbvertrag) zu berücksichtigen und dazu beizutragen, das Tierleid nachhaltig zu verringern. Sie müssen nicht selbst Tierhalter sein, eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist auch nicht erforderlich.

Sorgen Sie für das, was Ihnen am Herzen liegt…

Mit Ihrer Nachlassspende für Hundepfoten in Not e.V. helfen Sie mit, die Lebensbedingungen unserer Hunde in ihren Heimatländern nachhaltig zu verbessern und für eine bessere Zukunft zu sorgen. Sie unterstützen die Unterbringung, die Versorgung mit Futter und vor allem die tierärztliche Betreuung unserer Hunde. Sie sind weiterhin ein aktiver Bestandteil von uns und helfen, dass wir als Verein unsere wertvolle Tierschutzarbeit fortführen können.

Und ihr Geld kommt vollständig dort an, wo es gebraucht wird, denn wir arbeiten ehrenamtlich und sind als gemeinnütziger Verein grundsätzlich von der Erbschaft- und Schenkungsteuer befreit.

Gut informiert…

Möchten Sie uns gerne in Ihrer letztwilligen Verfügung berücksichtigen, gibt es verschiedene Formen der Zuwendung (z.B. Schenkung, Vermächtnis oder eine Erbschaft). Welche Form für Sie möglich ist und wie Sie Ihre Wünsche schriftlich festhalten können, z.B. durch ein eigenhändig geschriebenes Testament, kann Ihnen ein Rechtsanwalt, insbesondere auch ein Fachanwalt für Erbrecht, oder ein Notar sagen, bei dem Sie auch ein öffentliches Testament oder einen Erbvertrag errichten können. Wir von Hundepfoten in Not e.V. geben Ihnen gerne nähere Informationen, wenn Sie den Wunsch haben, uns auch nach Ihrem Leben zu unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Ansprechpartner

Norbert Habermann

Norbert Habermann

juristischer Berater
Ansprechpartner Nachlassspenden

069 - 872511

info@hundepfoten-in-not.de