Sicherung des Hundes

Unsere Hunde reisen mit voreingestelltem Sicherheitsgeschirr und Halsband. Bringen Sie deswegen zum ausgemachten Treffpunkt zwei Leinen mit.

Die meisten Hunde schaffen es ohne weiteres aus den handelsüblichen Geschirren zu entwischen. Wenn die Hunde in Deutschland ankommen, kennen sie unsere Welt noch nicht und sind aufgeregt/ängstlich. Sie kennen auch Sie als potenzielles Familienmitglied nicht und werden in unsicheren Momenten erstmal die Flucht ergreifen wollen. (Nicht nur „Angsthunde“ müssen doppelt gesichert werden!)

Flexi-Leinen sind ein absolutes Tabu … denn fällt diese dann doch aus der Hand, scheppert sie dem weglaufenden Hund hinterher und treibt
ihn immer weiter!

Fahren Sie auf direktem Weg nach Hause … machen Sie keine Pausen oder Gassi-Gänge an Autobahnraststätten! Wenn der Hund in ihrem Auto sitzt, bitte nicht ungesichert die Fensterscheiben zum Lüften herunterlassen oder die Autotür öffnen.

Ein neues Familienmitglied abzuholen ist immer aufregend, das verstehen wir! Wenn Sie Unsicherheiten bezüglich der Sicherung haben, sprechen Sie uns bitte jederzeit an!