5welpen05072023

Die 5 neue Welpen in Sahagun machen sich ganz prima…

Bei den Saha­gu­ner Tier­schüt­zern, die bereits der klei­nen Ame­lia das Leben geret­tet haben, sind 5 wei­te­re Wel­pen ein­ge­zo­gen. Auch die­se Wel­pen waren nicht gewollt und soll­ten auf einem Feld ihrem Schick­sal über­las­sen wer­den. Eigent­lich waren es 6 Wel­pen… einer ist aus unge­klär­ten Grün­den gestor­ben und lei­der lebt auch die Mut­ter der Zwer­ge nicht mehr.

Das sind die 5 Hun­de­kin­der, eine Hün­din (der schwar­ze Wel­pe) und 4 Rüden.

Fol­gen­des ist pas­siert: unse­re Kol­le­gen wur­den um Hil­fe gebe­ten. Jemand hat 6 Wel­pen in einem Feld gefun­den, ca. 1 Tag alt und ganz allein. Sie fuh­ren hin und lie­ßen etwas Fut­ter für die Hün­din da. 

Beim Weg­fah­ren bemerk­ten sie vom Auto aus einen Hund auf dem Feld. Es stell­te sich her­aus, dass das die Hun­de­mut­ter war. Unse­re Kol­le­gen folg­ten ihr bis zu einem Bau­ern­hof. Dort leb­te sie, aber der Besit­zer woll­te die Hün­din nicht abge­ben und um die Wel­pen woll­te er sich erst Recht nicht kümmern 🙁 

Unse­re Kol­le­gen konn­ten errei­chen dass er erlaub­te, dass die Hün­din die Wel­pen für 6 Wochen ver­sor­gen konn­te. Anschlie­ßend woll­ten die Tier­schüt­zer die Wel­pen über­neh­men und auch die Mut­ter kas­trie­ren las­sen - natür­lich auf ihre Kosten. 

Wenigs­tens etwas… aber dann kam es doch ganz anders.

Eine Woche spä­ter ging der Bau­er zu den Tier­schüt­zern und bat sie, sich um die Wel­pen zu küm­mern. Die Hun­de­mut­ter war plötz­lich gestor­ben, weni­ge Tage spä­ter starb auch einer der Welpen. 

Die Ursa­che kann­te er nicht, woll­te aber wenigs­tens die rest­li­chen Wel­pen nicht sich selbst überlassen. 

Lei­der war es für ihn nach wie vor kei­ne Opti­on, sich um die Hun­de­kin­der zu küm­mern. Die 5 sind nun eben­falls im Haus unse­rer spa­ni­schen Kol­le­gen und wer­den lie­be­voll aufgezogen. 

Wir hof­fen, dass alle durchkommen…

Wir haben neue Fotos bekom­men. Die Mäu­se haben jetzt alle ihre Augen geöff­net. Bald wer­den sie ihre Umge­bung erkun­den wol­len 🙂 Noch sind alle gesund und wir hof­fen, das bleibt auch so.

Es ist hef­tig was los im “House of dogs” bei unse­ren spa­ni­schen Kol­le­gen. Qua­si rund um die Uhr müs­sen die Zwer­ge ver­sorgt wer­den… und offen­sicht­lich ist auch ein klei­ner Eis­bär dabei 😉 Wir freu­en uns, dass die Hun­de­kin­der immer mun­te­rer wer­den und wir uns bald auf die Suche nach einem neu­en Zuhau­se machen können.

Die klei­ne Hun­de­ban­de wird immer leb­haf­ter und nach hef­ti­gen, laut­star­ken Pro­tes­ten haben sich die Pfle­gel­tern ent­schie­den, sie aus dem Ken­nel zu las­sen. Noch-Pfle­ge­hund Ame­lia wird inten­siv bela­gert und scheint es zu genie­ßen. Unse­re spa­ni­schen Kol­le­gen wol­len die Hun­de­ge­schwis­ter nach den Beat­les benen­nen; Paul, Rin­go, John und Geor­ge für die Jungs und das ein­zi­ge Mädel soll Yoko hei­ßen. genau­es wer­den wir wohl in Kür­ze erfahren 😉

Weitere Informationen…

…über unse­re Tier­schutz­kol­le­gen aus Saha­gun fin­den Sie auf unse­rer Pro­jekt­sei­te oder Sie wen­den sich direkt an unse­re Ansprechpartnerin.

Susannavatar 112023

Ansprech­part­ne­rin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr 

schleip@hun​de​pfo​ten​-in​-not​.de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner