Timba

English Setter, geb. ca. 09/​2011, ca. 50 cm, Standort: Italien

Tim­ba wur­de von ihrem Jäger bei ita­lie­ni­schen Tier­schüt­zern abge­ge­ben. Wie so oft ken­nen wir die genau­en Grün­de nicht, aber Tim­ba ist eine Set­ter­la­dy im etwas gesetz­te­ren Alter und wird ver­mut­lich die sehr ambi­tio­nier­ten Anfor­de­run­gen ihres Jägers nicht mehr erfüllt haben. Einen Gna­den­brot­platz konn­te sie dort nicht erwar­ten… aber wenigs­tens gab der Jäger sie an die Tier­schüt­zer ab und hat sie nicht selbst irgend­wie „ent­sorgt“.

Tim­ba geht es soweit gut, aller­dings hat sie eine Ver­let­zung an der rech­ten Pfo­te, über deren Ursa­che wir lei­der nichts wis­sen. Unse­re ita­lie­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen küm­mern sich bereits dar­um und sor­gen dafür, dass die Ver­let­zung schnell abheilt.

Timbas Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. ca. 09/​2011
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMt negativ
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 285,--€ (inkl. 75,--Transportkostenpauschale)

Mit ihren 10 Jah­ren gehört Tim­ba noch lan­ge nicht zum alten Eisen. Set­ter sind bis ins hohe Alter aktiv und lauf­freu­dig und auch Tim­ba ist da kei­ne Aus­nah­me. Da sie vie­le Jah­re im Dienst eines Jägers stand, weiß die Set­te­ri­na recht gut, wie das Jagen funk­tio­niert und wird eine gehö­ri­ge Por­ti­on Jagd­trieb mit­brin­gen. Und wie alle Set­ter wird man sie bei ent­spre­chen­der Aus­las­tung im Haus kaum bemer­ken, außer sie möch­te ihre Strei­chel­ein­hei­ten haben, die sie ger­ne nach­hal­tig ein­for­dert und sehr aus­gie­big genießt - eine ech­te Set­te­ri­na eben 😉

Sind Sie bereit, mit Tim­ba gemein­sam Wald und Wie­sen zu erkun­den und danach auf dem Sofa zu kuscheln? Dann mel­den Sie sich bei uns.


Ansprech­part­ne­rin

Ulri­ke Schöttler

Tele­fon 02207/​1345 oder 0177 6413783 

schoettler@​hundepfoten-​in-​not.​de