Ratonero Bodeguero Andaluz, geb. ca. 12/2015, ca. 34 cm, Standort: D, PLZ 28…
Triana wurde mit einem großen Leistenbruch und Mammatumoren auf einer nordspanischen Straße gefunden. Ohne die beherzte und schnelle Hilfe unserer Tierschutzkollegen und einer sofortigen Notoperation, wäre sie wahrscheinlich ein paar Tage später qualvoll gestorben. Mittlerweile konnte sich die kleine Maus gut von ihrer Operation erholen und es geht ihr deutlich besser.









Bodegueros wurden für die Jagd auf Ratten und Mäuse gezüchtet. Es sind ausgesprochen intelligente und anpassungsfähige Hunde, die sich schnell in neuen Situationen zurechtfinden. Richtig ausgelastet und gefördert sind sie sehr nette und freundliche Familienhunde.
Triana konnte Mitte Januar 2021 in ihre Pflegestelle nach Deutschland reisen. Dort hat sie sich schon recht gut eingelebt. Die beiden Hündinnen in der Pflegestelle haben ihr den Start nicht ganz so rosig gemacht, aber Triana ist so lieb, dass sie die Zurechtweisungen so hingenommen hat. Auch beim Spazierengehen ist sie anderen Hunden gegenüber sehr freundlich. Die kleine Maus freut sich über jede streichelnde Hand und kann gar nicht genug davon bekommen und hibbelt dann mit dem ganzen Körper vor Freude.



Trianas Daten im Überblick
- Ratonero Bodeguero Andaluz
- geb. ca. 12/2015
- ca. 34 cm Schulterhöhe/5 kg
- kastriert
- verträglich mit Rüden und Hündinnen
- geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
- Pflegestelle in D, PLZ 28…
Schutzgebühr: 405,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)
Rassebedingt ist Triana aufgeweckt und aufmerksam bei der Sache. Sie spielt gerne wobei sie sich auch alleine mit dem Ball und dem Spielzeug zu beschäftigen weiß. Aber keine Sorge, sie nimmt nichts Anderes zum Spielen.
Sie lernt gerade das Stadtleben kennen und bleibt mit ihren Hundekollegen auch schon alleine.
Triana ist noch dünn (hat aber auf ihrer Pflegestelle schon zugenommen) und muss noch gepäppelt werden. Dank ihres guten Appetites wird sie aber bald eine gesunde Figur haben und durch die Spaziergänge bauen sich ihre Muskeln wieder auf.
Eine Untersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass eine Kniescheibe von Triana rausgerutscht und so verwachsen ist. Sie humpelt ab und zu läuft sich dann aber nach ein paar Schritten wieder ein. Triana hat in der letzten Zeit viel mitgemacht und dabei ihr sonniges Wesen aber nicht verloren.
Wir wünschen uns für Triana ein liebevolles Zuhause, wo sie weiter aufgepäppelt wird. Über ausgiebige Spaziergänge und Beschäftigung würde Triana sich sicher freuen und auch gegen einen Hundekumpel hat sie nichts einzuwenden, das ist aber kein Muss.



Ansprechpartnerin
Regina Witte
Telefon 01575/8801233 ab 15:00 Uhr