Pointer, geb. ca. 03/2012, ca. 65 cm, Standort : Italien
Pointerrüde Maxim ist in einem italienischen Canile gelandet. Sein Jäger wollte ihn nicht mehr und sortierte ihn einfach aus. Dabei spielte es keine Rolle, dass der ca. 8 Jahre alte Rüde jahrelang seinen Job gemacht hat, jetzt ist er zu alt, nicht mehr schnell genug für die Jagd.
Leider haben Jagdhunde in Italien sehr selten die Chance, von einer Familie aufgenommen zu werden und so haben uns unsere Tierschutzkollegen um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. Sie beschreiben Maxim als sehr lieben, sanften Hund, so wie es eigentlich alle Pointer sind.
Maxims Daten im Überblick



- Pointer
- geb. ca. 03/2012
- ca. 65 cm Schulterhöhe/32,5 kg
- kastriert
- geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
- verträglich mit Rüden und Hündinnen
- Standort : Italien
Schutzgebühr : 350,--€ (inkl. 50,-- Transportkostenpauschale)
Maxim scheint vom Pech verfolgt zu sein. Eine Magendrehung wurde glücklicherweise rechtzeitig entdeckt. Maxim wurde in die Tierklinik gebracht. Damit sich das nicht wiederholt, wird eine Gastropexie (Befestigung des Magens an der Bauchwand) durchgeführt. Allerdings kann es trotzdem noch zu Aufgasungen kommen, die behandelt werden müssen. Ausserdem wird Maxim dauerhaft Spezialfutter benötigen.
Um die Operations- und Behandlungskosten tragen zu können, bitten wir um Paten und Spenden für Maxim.
Maxim bittet um Paten und Spenden für seine Operationskosten
Nach den kräftezehrenden Jahren bei seinem Jäger suchen wir für Maxim einen kuscheligen Sofaplatz bei ausgesprochenen Pointerfans. Für seinen Jäger zu langsam bedeutet, dass Maxim trotzdem noch eine gehörige Portion Jagdtrieb mitbringt. Sie sollten also im Gebrauch einer Schleppleine geübt sein und Maxim auch die Möglichkeit geben können, sein Laufbedürfnis stillen zu können. Wenn er dann abends ausgepowert neben Ihnen auf dem Sofa liegen darf und ordentlich gekrault wird, fühlt er sich ganz sicher wie im Hundeparadies. Wir denken, das hat er sich auch verdient. Denken Sie das auch ? Dann rufen Sie uns an, Maxim wartet…


