Swing

English Setter, geb. ca. 03/2014, ca. 50 cm, Standort : Italien

Die Jäger in Ita­li­en hal­ten ger­ne meh­re­re Hun­de und sor­tie­ren gna­den­los aus, wenn sie nicht zufrie­den sind. Swing war nun auch dabei, nach­dem sie eini­ge Jah­re bei einem Jäger gelebt hat­te. In der Obhut unse­rer Tier­schutz­kol­le­gen war­tet sie auf ihre Chan­ce auf ein neu­es Zuhause.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Set­ter wer­den in Ita­li­en über­wie­gend zur Jagd auf Feder­wild  im frei­en Gelän­de ein­ge­setzt und ent­spre­chend groß ist ihr Bewe­gungs­drang. Das Leben im Haus ler­nen die meis­ten nicht ken­nen, sie wer­den in irgend wel­chen Zwin­gern oder Ver­schlä­gen gehal­ten und kom­men nur wäh­rend der Jagd­sai­son raus.

So hat auch Swing bis­her gelebt und wird viel Unter­stüt­zung brau­chen, um sich an ein neu­es Leben zu gewöh­nen. Noch weiß sie nicht, dass es wei­che Sofas gibt und Men­schen, die nicht nur Leis­tung for­dern, son­dern auch strei­cheln. Swing ist gut sozia­li­siert und  kommt mit ihren Art­ge­nos­sen bes­tens zurecht. Auch Men­schen mag sie und beginnt schon, Strei­chel­ein­hei­ten zu genießen.


Swings Daten im Überblick
  • Eng­lish Setter
  • geb. ca. 03/2014
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort : Italien

Schutz­ge­bühr : 380,--€ (inkl. 50,-- Transportkostenpauschale)


Wir wür­den uns über ein Pfle­ge­stel­len­an­ge­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum The­ma “Pfle­ge­stel­le” fin­den Sie hier. Unse­re Ansprech­part­ne­rin beant­wor­tet ger­ne wei­te­re Fragen.


Auch wenn ihr Jäger sie nicht mehr woll­te wird Swing Jagd­trieb mit­brin­gen. Des­halb wün­schen wir uns für Swing ein Zuhau­se bei set­ter­er­fah­re­nen Men­schen, die ihr gedul­dig das Leben als Fami­li­en­hund erklä­ren und wis­sen, wie man eine Schlepp­lei­ne einsetzt.


Ansprech­part­ne­rin

Ulri­ke Schöttler

Tele­fon 02207/1345 oder 0177 6413783 

schoettler@hundepfoten-in-not.de