Segugio, geb. ca. 01/2017, ca. 50-55 cm, Standort : Italien
Streunend, ängstlich, abgemagert - so beschreiben unsere italienischen Tierschutzkollegen den Zustand des Segugiorüden, als er gesichtet wurde. Schließlich gelang es, ihn mit einer Lebendfalle einzufangen und in eine Hundepension zu bringen.
Ob sein Jäger ihn gezielt ausgesetzt oder einfach nur zurück gelassen hat wissen wir nicht. Aber beides ist gängige Praxis, ein einzelner Hund ist nicht viel wert und kann jederzeit durch einen Neuen ersetzt werden.
Rochers Daten im Überblick



- Segugio Italiano
- geb. ca. 01/2017
- ca. 50-55 cm Schulterhöhe
- kastriert
- geimpft, gechipt, EU-Pass
- verträglich mit Rüden und Hündinnen
- Standort : Italien
Schutzgebühr : 400,--€ (inkl. 50,-- Transportkostenpauschale)
Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema “Pflegestelle” finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.
Unsere Kollegen haben dem Segugio den Namen Rocher gegeben, seinen früheren Namen kennt niemand, aber vielleicht hatte er auch gar keinen.
Wir wünschen uns für Rocher ein Zuhause, in dem er nicht mehr irgend ein anonymer Hund ist. Als Jagdhund wird er sicher ein entsprechendes Verhalten zeigen und hat auch das Leben in einem Haus nie kennen gelernt. Er braucht Menschen, die ihn behutsam mit allem vertraut machen und ihm helfen, sein ängstliches Verhalten abzulegen.



Ansprechpartnerin
Cordula Liso
Telefon 07682/9264141
Mobil 0179/2201076