Podenco (Mix), geb. ca. 04/2012, ca. 50 cm, Standort: D, PLZ 96…

Achtung! Hier kommt Gute-Laune-Hund Nelo. Nelo hat immer ein Lächeln im Gesicht und mit Sicherheit immer positive Gedanken im Kopf.  Langeweile? Gibt es bei Nelo nicht. Schlechtes Wetter? Auch nicht. Nelo ist eine absolute Frohnatur und lässt sich von nichts und niemanden den Tag vermiesen.Eigentlich hätte Nelo nicht ganz so viel zu lachen. Die vergangenen 6 Jahre hat er in einem spanischen Zwinger verbracht ohne viel Zuwendung oder Abwechselung. Nelo wurde bereits als Junghund ins Tierheim gebracht. Über seine Vorgeschichte wissen wir nicht viel, aber von seiner Zukunft erwarten wir dafür umso mehr 🙂

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Wir können nichts Schlechtes über den süßen Podencorüden sagen. Er ist mit anderen Hunden genauso verträglich wie auch mit Katzen. Selbst Kinder könnten wir uns in Nelos zukünftigen Zuhause gut vorstellen. Er geht brav an der Leine, ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Allerdings bevorzugt er die Gegenwart seiner Menschen und freut sich umso mehr, wenn seine Bezugsperson wiederkommt.


Nelos Daten im Überblick
  • Podenco (Mix)
  • geb. ca. 04/2012
  • ca. 50 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMK-Test negativ
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Pflegestelle in PLZ 96…

Schutzgebühr: 260,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Der anhängliche Rüde hat leider ein kleines neurologisches Problem im rechten Hinterbein. Der Tierarzt konnte leider nichts feststellen und hat uns an eine Physiotherapeutin verwiesen. Diese ist der Meinung, dass Nelo einen Rückenmarktsinfarkt hatte und dadurch dieses Handicap entstanden ist. Damit Nelo sich beim Laufen nicht verletzt, hat er nun immer einen gut gepolsterten Schuh an. Um die Muskelbildung zu fördern, benötigt er nun regelmäßige Besuche bei der Physiotherapie. Empfohlen wurde uns fürs erste zweimal die Woche. Auch sind Nelos Zähne in keinem guten Zustand und es ist davon auszugehen, dass er eine kleine Zahnsanierung benötigt. Wir würden uns freuen, wenn sich Paten finden würden, welche uns bei diesen Kosten unterstützen.

Nelo sucht Paten und bittet um Spenden für seine Behandlungskosten

Trotz allem kann Nelo immer lachen und ist ein recht sportlicher Kerl. Er freut sich auch über ausgiebige Spaziergänge und hat danach auch noch Energie um etwas durch den Garten zu kundschaften. Er holt nun eben einfach alles nach, was er in den letzten Jahren verpasst hat! Was nicht heißen soll, dass Nelo keinen Bedarf an Schmuseeinheiten hat. Er lässt sich sehr gerne kraulen und schmiegt sich dann genussvoll an einen.

Wenn Sie sich also in Nelos Lachen verliebt haben, rufen Sie uns an! Nelo wartet auf Sie und freut sich jetzt schon, mit Ihnen sein neues Zuhause zu erkunden.


Ansprechpartnerin

Tanja Breitenstein

Mobil 01719328623

breitenstein@hundepfoten-in-not.de


Nelo
Nach oben scrollen