Podenco (Mix), geb. ca. 10/2019, ca. 45 cm, Standort: Spanien

Sam war ganz auf sich allein gestellt und suchte nach Futter. er wurde immer wieder an der gleichen Stelle in der Stadt gesehen und so begann ein junges Paar, ihn regelmäßig zu füttern. Sam kam immer wieder und konnte schließlich mithilfe einer sog. Lebendfalle eingefangen und zu unseren Tierschutzkollegen ins Refugium gebracht werden.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Viele gute Erfahrungen mit uns Menschen hat der junge Podenco wohl bisher nicht gemacht, denn er ist noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Den Helfern, die ihn im Refugium versorgen, vertraut er immer mehr und geht sogar schon freundlich auf sie zu und freut sich, wenn sie sich mit ihm beschäftigen.


Sams Daten im Überblick
  • Podenco (Mix)
  • geb. 10/2019
  • ca. 45 cm Schulterhöhe/11 kg
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Standort: Spanien

Schutzgebühr: 400,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema “Pflegestelle” finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.


Die Grundbegriffe eines Lebens als Haushund lernt er im Refugium ebenfalls schon ein wenig kennen. Aktuell üben unsere Kollegen mit ihm das An-der-Leine-gehen. Meist klappt das schon ziemlich gut, aber etwas ängstlich ist Sam ab und zu schon noch. Dafür findet Sam das Mitfahren im Auto ganz und gar großartig und benimmt sich vorbildlich. Auch mit den anderen Hunden im Refugium kommt er prima zurecht.

Sam wird etwas Zeit brauchen um sich zurecht zu finden, und so wünschen wir uns für ihn ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm liebevoll und langsam alles zeigen, was ein Familienhund kennen und wissen muss. Wenn Sie das Wesen der Podencos lieben und gerade einen sportlichen Begleiter wie unseren Sam suchen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Ansprechpartnerin

Annika Rink

Mobil 0176 / 725 92 260

rink@hundepfoten-in-not.de


Sam
Nach oben scrollen