English Setter (Mix), geb. ca. 2008, ca. 60 cm, Standort: D, PLZ 49…

Manuk, ein bildhübscher Settermix, ist ziemlich verzweifelt. Sein Frauchen musste ihn aus gesundheitlichen Gründen ganz plötzlich abgeben und konnte nur einen Notplatz bei einer hilfsbereiten Tierfreundin für ihn finden. Da sitzt Manuk mit seinen 12 Jahren jetzt mit anderen Hunden in einem Außengehege und versteht die Welt nicht mehr. Er weint nach seinem Frauchen, vermisst die Spaziergänge, die Streicheleinheiten und den kuscheligen Sofaplatz. Manuk versteht nicht, warum das alles passiert ist, er ist einfach nur unglücklich.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Was Manuk jetzt dringend braucht, ist ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Manuk ist ein sehr lieber, anhänglicher Hund, der den Verlust seines bisherigen, vertrauten Umfelds erst einmal verkraften muss. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und kommt auch mit Katzen gut zurecht. Große und kleine Menschen findet Manuk klasse und mag besonders gemeinsame Spaziergänge im Wald oder am Wasser.


Manuks Daten im Überblick
  • English Setter (Mix)
  • geb. ca. 2008
  • ca. 60 cm Schulterhöhe
  • nicht kastriert
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt,
  • Pflegestelle in PLZ 49…

Schutzgebühr: 100,–€


Wir können uns Manuk gut in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen. Als älterer Hund wird er nicht den ganzen Tag herumtoben und spielen wollen und sollte daher zur Ruhe kommen können. An der Leine geht er recht gut, zieht manchmal ein wenig, ist aber insgesamt gut zu händeln. Lange Wanderungen braucht Manuk nicht mehr, würde sich aber über regelmäßige Spaziergänge sehr freuen.

Ganz oben auf Manuks Wunschliste steht aber, dass er so gerne einfach wieder zu einem Menschen gehören möchte…

Wenn Manuks Schicksal Sie berührt und bei Ihnen gerade ein Plätzchen frei ist, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Ansprechpartnerin

Susann Schleip

Telefon 036202/785697 ab 18.00 Uhr

schleip@hundepfoten-in-not.de


Manuk
Nach oben scrollen