Tibet Terriermischling, geb. 13.06.2011, ca. 30 cm, Standort: Italien

Kitty hatte ein schönes Zuhause, bis ihr Frauchen so schwer erkrankte, dass sie sich nicht mehr um die Hündin kümmern konnte. Kitty kam zu unseren italienischen Tierschutzkollegen die uns baten, sie bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die Hündin zu unterstützen.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Eigentlich ist Kitty eine kleine Zottelmaus, aber ein Friseurbesuch war dringend nötig, leider mit dem Ergebnis, dass das Fell geschoren werden musste. Kitty ist ein Tibetterriermix und bei reinrassigen Hunden sollte man aufgrund der Fellstruktur davon absehen, es zu scheren. Wenn die Fellpflege jedoch längere Zeit vernachlässigt wurde, bleibt kaum eine Wahl und so trägt Kitty im Moment halt “kurz”. Es wird ca. ein Jahr dauern, bis das Fell wieder seine ursprüngliche Länge erreicht hat.


Kittys Daten im Überblick
  • Tibet Terriermischling
  • geb. 13.06.2011
  • ca. 30 cm Schulterhöhe/7 kg
  • kastriert
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • katzenverträglich
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Standort: Italien

Schutzgebühr: 260,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Kitty hat mit ihrem Frauchen in einer Wohnung gelebt. Sie geht gut an der Leine und kommt mit ihren Artgenossen bestens zurecht, und Katzen findet sie auch okay. Freundliche große und kleine Menschen findet Kitty klasse… sofern es keine Tierärzte sind. Sich untersuchen zu lassen ist gar nicht Kittys Ding und so braucht sie bei Tierarztbesuchen einen Maulkorb.

Die Hundelady im besten Alter ist zwar klein, aber oho und ganz sicher kein Schoßhündchen. Wir wünschen uns für Kitty liebevolle Menschen, die noch einiges mit ihr unternehmen möchten. Wenn Sie sich vorstellen können, Kitty ein Zuhause zu geben, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Ansprechpartnerin

Martina Zimmerman

Mobil 0174/9233613

martina@hundepfoten-in-not.de


Kitty
Nach oben scrollen