Nicoletta

Vermittelt: 21.06.2020

Unsere italienischen Tierschutzkollegen fanden in einem Großcanile eine kleine Hundefamilie vor. Die Hundemama – eine wunderschöne Setterina in Blue Belton – hat das Kunststück fertig gebracht, 5 weiße und 5 schwarze Welpen zur Welt zu bringen!! Erwachsene Hunde haben es in diesen italienischen Großtierheimen schon sehr schwer, Welpen überstehen es meist nicht… und auch für die 11-köpfige Familie standen die Chancen schlecht. Die Tierschützer handelten schnell und holten die Hundefamilie aus dem Canile.

Die Rettung der Hundefamilie kam keinen Tag zu früh, denn die Mutter konnte die Kleinen nicht selbst versorgen und musste dringend behandelt werden. Die Tierschützer haben einen tollen Job gemacht und die ganze Familie durch gebracht. 8 der Welpen haben bereits ein zuhause gefunden und auch Mama Chicca zieht bald um.


Für die kleine Nicoletta und ihre Schwester suchen wir noch ein Zuhause. Die beiden Hundemädels sind gesund und munter und haben natürlich jede Menge Flausen im Welpenköpfchen. Wir wissen nicht wer der Vater ist, aber zumindest die blonden Geschwister haben eine Fellzeichnung, die sehr an einen Labrador erinnert 😉 Vermutlich werden die Welpen eine mittlere Größe erreichen, Mama Chicca ist nicht sehr groß und auch die Welpen werden sicher keine Riesen.


Nicolettas Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 01/2020
  • ca. 50 cm Schulterhöhe (ausgewachsen)
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ

Als fröhlicher Welpe braucht Nicoletta ein Zuhause bei freundlichen Menschen, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Eine gelegentliche Pfütze auf dem Teppich, verschleppte Lieblingssocken oder angenagte Schuhe… Nicoletta fällt da sicher noch einges mehr ein, um den Tag abwechslungsreich zu gestalten. Die kleine Maus sollte mit viel Liebe und Geduld mit dem Hundeeinmaleins vertraut gemacht werden. Wenn man dem neugierigen Welpen spielerisch vermittelt, was sie als Familienhund wissen muss, wird sie sicher mit Freude lernen.


Update 21.06.2020

Nicoletta ist in ihrem neuen Zuhause in Deutschland angekommen.


Nicoletta
Nach oben scrollen