Rocky II

Vermittelt: 19.06.2020

Rocky hat eine traurige Vergangenheit: als niedlicher Welpe wurde er von einer Familie in Spanien angeschafft. Allerdings hatten seine Menschen weder Zeit noch Lust, sich um das Kerlchen zu kümmern. Er hauste allein ohne jegliche Kontakte auf der Terrasse der Familie. 2017 wollten sie ihn dann gar nicht mehr bei sich haben und brachten Rocky zu unseren spanischen Kollegen ins Refugium.

Dort war Rocky anfangs sehr ängstlich und nervös. Obwohl er bei einer Familie gelebt hatte, kannte er kaum etwas. Wie sollte er auch, sein Reich war bisher die Terrasse…

Es hat seine Zeit gedauert, aber nun ist aus dem traurigen Rüden ein lebensfroher Hund geworden. Im Refugium spielte Rocky überaus gerne mit dem Ball. Er ging offen auf die freiwilligen Helfer und genoss es, von ihnen gestreichelt zu werden. Auch die anderen Hunde im Refugium fand Rocky ganz großartig.


Rockys Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 2011
  • ca. 55 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen

Rocky lebt seit Ende Mai 2020 in einer Pflegestelle in Deutschland. Dort lernt er nun fleißig das Hundeeinmaleins und macht täglich gute Fortschritte. War er anfangs noch der Meinung, er müsste interessante Gegenstände sammeln und gerne auch gegen andere verteidigen, so hat er schnell verstanden dass er das gar nicht muss. Viel interessanter wird es für ihn, wenn er etwas immer wieder Apportieren kann und so bringt er zuverlässig das Apportel zurück und wartet, bis er es erneut holen darf. Mittlerweile ist Rocky ein richtiger kleiner Streber geworden, der Grundkommandos teilweise bereits auf Fingerzeig hin erledigt. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er täglich etwas Neues kennen lernen kann.

Aber das ist noch längst nicht alles, im Haus ist Rocky komplett entspannt. Weder der Staubsauger noch andere laute Geräusche bringen ihn aus der Ruhe. Draußen läuft er super an der Leine, die locker durchhängt. Auch bei Hundebegegnungen bleibt Rocky ganz ruhig und geht im Zweifel einfach weiter. Er ist wirklich ein toller Hund und wir wünschen uns nun sehr, dass er ein liebevolles Zuhause bekommt, in dem man ihn zu schätzen weiß!


Update 19.06.2020

Rocky ist in sein neues Zuhause umgezogen.


Rocky II
Nach oben scrollen