Merlin

Vermittelt: 03.06.2020

Unsere italienischen Tierschutzkollegen haben mehrere Setter von einem sog. Züchter übernommen. Leider gibt es zu den Hunden wenig Daten und Fotos. Von Merlin wissen wir noch nicht einmal sein Alter und sind auf die Schätzung der Tierärzte angewiesen, die ihn untersucht haben.

Der hübsche Setterrüde lebte eine Zeit lang in einer Pension. Die Kollegen in Italien beschreiben ihn als freundlich und gut sozialisiert und haben uns gebeten, für Merlin ein neues Zuhause zu suchen. Anfang Mai 2020 ist Merlin in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Seine Pflegefamilie ist von Merlin begeistert. Mit seinem Settercharme wickelt er sie täglich mehr um die Pfote. Er hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, seine Welpen- und Junghundzeit nachzuholen. Er ist ein verspielter Clown, verschleppt alles mögliche in seinen Korb und klaut gerne alles Essbare. Stubenrein ist er bereits, allerdings vergisst er es manchmal wohl noch das eine oder andere Mal, aber seine Pflegefamilie arbeitet daran.

Der hübsche Setterclown liebt den Garten der Pflegefamilie. Seine liebste Beschäftigung ist es, Vögel in den Bäumen und Sträuchern zu beobachten und auch schon mal vorzustehen – man ist ja schließlich ein Setter 😉 auch buddeln findet er ganz klasse.

An der Leine läuft Merlin vorbildlich. Mit anderen Hunden kommt er super aus und hat auch keine Scheu vor fremden Menschen. Sein Jagdtrieb scheint eher mäßig ausgeprägt zu sein. Zwar interessiert er sich für alles was fliegt oder sich bewegt und möchte hin, ist aber ablenkbar. Am besten klappt bisher ein Pfiff als Rückruf, das scheint er noch von früher zu kennen.


Merlins Daten im Überblick
  • English Setter
  • geb. ca. 01/2018
  • ca. 55 cm Schulterhöhe
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ

Update 03.06.2020

Merlin hat seine Menschen gefunden.


Merlin
Nach oben scrollen