Unsere “unsichtbaren” Hunde suchen ihre Menschen…

Sie warten seit Jahren in den Refugien unserer ausländischen Partner darauf, dass sie endlich jemand sieht… bisher leider vergeblich. Unsere Tierschutzkollegen versuchen zwar, im eigenen Land ein Zuhause für sie zu finden, aber das ist oft aussichtslos. Leider gehen nicht viele Menschen in die Refugien, um einem Tierheimhund ein Zuhause zu geben.

Dabei hatten die meisten dieser Hunde einmal ein Zuhause und haben es unverschuldet verloren, oder sie waren schon als Welpen nicht gewollt und wurden ausgesetzt. Jeder dieser Hunde hat sein eigenes Schicksal und wir erzählen ein wenig von seiner Geschichte – soweit wir sie kennen.

Im Moment sind es die folgenden 18 Hunde, die schon lange auf eine Chance warten, das Tierheim endlich verlassen zu können. Auf dieser Seite “…die Unsichtbaren…” finden Sie zukünftig alle Hunde, die schon längere Zeit im Tierheim ausharren müssen und wir hoffen sehr, diese “Unsichtbaren” nun endlich sichtbar machen zu können.

Mischling, geb. ca. 03/2014, ca. 60 cm, Standort: Spanien Tinta befindet sich seit 2016 im Refugium unserer spanischen Kollegen. Zwischenzeitlich
Mischling, geb. ca. 01/2011, ca. 55 cm, Standort: Spanien Vive, das bedeutet leben, und das ist es, was dieser hübsche
Podenco, geb. ca. 01/2012, ca. 57 cm, Standort: Spanien Atalaya wurde gemeinsam mit ihren sechs Welpen 2015 in den Bergen
Mischling, geb. ca. 06/2012, ca. 65 cm, Standort: Spanien Twix wartet schon fast sein ganzes Leben im Refugium auf sein
Mischling, geb. ca. 02/2015, ca. 63 cm, Standort: Spanien Tomasin kam im September 2015 ins spanische Refugium. Damals war er
Podenco, geb. ca. 2013, ca. 62 cm, Standort: Spanien Wie viele andere Podencos wurde Canela verlassen aufgefunden. Wir gehen davon
Mischling , geb. ca. 01/2014, ca. 50 cm, Standort: Spanien Reina, sie wird leider immer übersehen. Sie ist optisch vielleicht
Mischling, geb. ca. 11/2011, ca. 70 cm, Standort: Spanien Zero hat seinen Namen nur insofern verdient, als dass er bisher
Podenco (Mix), geb. ca. 04/2012, ca. 50 cm, Standort: Spanien Nelo war ganz allein auf Spaniens Straßen unterwegs, als eine
Podenco, geb. ca. 01/2014, ca. 57 cm, Standort: Spanien Dharma lebte auf der Straße in einem kleinen Dorf nahe Valencia.
Podenco, geb. ca. 09/2013, ca. 62 cm, Standort: Spanien Iris wurde 2016 irgendwo im Nirgendwo gefunden und in ein Refugium
Mischling, geb. ca. 03/2013, ca. 50 cm, Standort: Spanien River wurde ca. Anfang 2013 geboren. Seit er sechs Monate alt
Unsere “unsichtbaren” Hunde suchen ihre Menschen…
Nach oben scrollen