Hund des Monats: Twix braucht ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle

Mischling, geb. ca. 06/2012, ca. 65 cm, Standort: Spanien

Twix wartet schon fast sein ganzes Leben im Refugium auf sein Zuhause, aber niemand sieht ihn. Vielleicht weil er sich nicht in den Vordergrund drängt? Dabei ist Twix ein richtig toller Hund. Er läuft in einer gemischten Gruppe im Freilauf, mag Menschen und ist dabei nicht aufdringlich.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Twix hat es nun mehr als verdient, sein eigenes Körbchen zu beziehen. Mittlerweile macht ihm das Leben im Tierheim sehr zu schaffen, er wird immer dünner – und stiller. Für die Hunde ist es anstrengend, dauerhaft im Tierheim zu leben. Es ist laut, jeder Hund versucht, irgendwie auf sich aufmerksam zu machen, denn alle wünschen sich eine Bezugsperson, die sich nur um sie kümmert. Auch wenn sie in diesem Refugium recht viel im Freilauf sind, das ersetzt ihnen kein eigenes Zuhause. Bei Twix wird es langsam dringend, unsere spanischen kollegen machen sich langsam ernsthafze Sorgen um ihn und so suchen wir ganz dringend eine Bleibe für ihn, gerne zunächst eine Pflegestelle.


Twix Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 06/2012
  • ca. 65 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leishmaniose positiv (Infobroschüre)
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • seit 6 Jahren im Tierheim
  • Standort: Spanien

Schutzgebühr: 250,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema “Pflegestelle” finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.


Twix muss das Leben im Haus erst kennenlernen. Staubsauger, Geschirrspüler etc. sind ihm gänzlich unbekannt, Geräusche die Twix halt noch nie gehört hat… Aber Twix ist ein kluges Kerlchen, er wird sich alle Mühe geben und schnell lernen, was ein Familienhund in Deutschland alles wissen muss.

Wir suchen eine Familie für Twix, die ihm geduldig zeigt, was das Leben ausserhalb des Refugiums zu bieten hat und ihn liebevoll an die für ihn große, weite Welt gewöhnt. Wenn Sie unserem Twix eine Chance geben möchten, rufen Sie uns an oder mailen Sie unserer Ansprechpartnerin.


Ansprechpartnerin

Stefanie Dedetschek

Telefon 0176/32694046

dedetschek@hundepfoten-in-not.de


Hund des Monats: Twix braucht ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle
Nach oben scrollen