Sulaika

Mischling, geb. ca. 0/2017, ca. 55 cm, Standort: Italien (Rom)

Sulaika lebte mit ihren Geschwistern und ihrer Mama auf Grundstücken, die bewirtschaftet wurden. Freundliche Menschen fütterten die kleine Hundefamilie und alles schien in Ordnung zu sein. Aber leider waren auch in dieser Gegend Italiens Hundefänger unterwegs, die im Auftrag der Kommunen streunende Hunde einfangen und in irgend ein Tierheim, ein sog. “Canile”, bringen. Die Mutter der Kleinen wurde eingefangen und weggebracht. Wohin weiß niemand…

Bevor auch noch den Welpen das gleiche passierte, wurden sie von Tierschützern aufgenommen. Drei der Geschwister haben bereits ihr Zuhause gefunden, Sulaika und ihr Bruder Salomon warten noch in der Obhut unserre Tierschutzkollegen auf ein neues Zuhause. Die beiden mittlerweile erwachsenen Hunde hängen sehr aneinander und wir wünschen uns, dass sie zeitgleich ein neues Zuhause finden und am selben Tag ausreisen dürfen. Es wäre wirklich schlimm, wenn einer zurück bleiben müsste. Das bedeutet aber nicht, dass sie zusammen vermittelt werden, unsere Tierschutzkollegen möchten nur vermeiden, dass sie schon im Tierheim getrennt werden.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Sulaika ist ein freundliche und sehr nette Hündin, die mit Hündinnen und Rüden gut verträglich ist. Aber sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen und ein souveräner Ersthund, der sie in ihrem neuen Zuhause freundlich empfängt und “an die Pfote nimmt”, würde Sulaika die Eingewöhnung sicher sehr erleichtern.


Sulaikas Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 01/2017
  • ca. 55 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
  • Standort: Italien

Schutzgebühr: 400,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema “Pflegestelle” finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.


Wir wünschen uns für Sulaika geduldige Menschen, die ihr liebevoll das Hundeeinmaleins beibringen. Die hübsche Hündin eignet sich nicht als Stadthund und so suchen wir ein neues Zuhause in einer ruhigen, eher ländlichen Gegend.


Ansprechpartnerin

Ulrike Schöttler

Telefon 02207/1345 oder 0177 6413783

schoettler@hundepfoten-in-not.de


Sulaika
Nach oben scrollen