Mischling, geb. ca. 11/2017, ca. 30 cm, Standort: Italien (Rom)

Welcher normale Mensch kommt auf die Idee, einen gerade einmal 30 cm großen Hund an eine Kette zu legen? Click ist genau das passiert. Zart, gebrechlich und ausgehungert wurde er von der Kette befreit, an der er vermutlich schon als Welpe befestigt wurde. Zusammen mit Hündin Musa musste unser Mischlingsbube unzählige Tage und Nächte an dieser Kette verbringen.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Für einen Hund eine Qual – egal wie groß er ist. Click war für das Leben draußen überhaupt nicht ausgerüstet, sein dünnes Fellchen schützte ihn weder vor Kälte noch vor Nässe… aber das hat niemanden interessiert. Wir können uns nur fragen, wieso jemand überhaupt Hunde hält, wenn er ihnen so etwas antut. Es wundert daher nicht, dass es schon etwas gedauert hat, bis der zarte Click wieder Lebensfreude und Lebensmut zeigte, er hatte sich bereits aufgegeben.


Clicks Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 11/2017
  • ca. 30 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Standort: Italien

Schutzgebühr: 400,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Anfangs zögerlich den Menschen gegenüber, ist Click heute ein reizender kleiner Hundemann. Er ist verträglich mit allen Hunden. Ob groß oder klein, Click kommt mit allen Artgenossen aus. An kälteren Tagen sollte ein Pullover von Herrchen oder Frauchen als „sicherer Unterschlupf“ dienen, denn: Click wird es ziemlich schnell ziemlich kalt, draußen wäre ein schützender Mantel eine gute Idee.

Cklick soll nun endlich die schönen Seiten eines Hundelebens kennen lernen. Wir suchen für Click liebevolle Menschen, die ihn sein bisheriges Leben vergessen lassen und mit denen er abends auf dem Sofa ausgiebig kuscheln darf.


Ansprechpartnerin

Ulrike Schöttler

Telefon 02207/1345 oder 0177 6413783

schoettler@hundepfoten-in-not.de


Click
Nach oben scrollen