English Setter, geb. ca. 06/2008, ca. 55 cm, Standort: Italien

Rios war sein Leben lang im Dienst eines Jägers. Mit 11 Jahren hat ihn sein Jäger in Rente geschickt und unsere italienischen Tierschutzkollegen gebeten, für Rios ein neues Zuhause zu finden.

Zur alt zur Jagd zu sein bedeutet allerdings nicht, dass Rios alt und klapprig wäre… bei ihm ist eher das Gegenteil der Fall. Für Rios gilt „Einmal Jagdhund, immer Jagdhund“ und so möchte er sich nur zu gerne etwas intensiver mit dem Hühnern im benachbarten Gehege beschäftigen… und deshalb sollte er auch nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden, denn die hat er mit Sicherheit „zum Fressen“ gern.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Überhaupt ist Rios ein sehr lebhafter Senior, keine Spur von altersbedingtem Ruhebedürfnis, eben ein echter Jäger. Wenn nur die Kälte im Zwinger nicht wäre, denn die macht dem Settersenior dann doch zu schaffen. Zurzeit lebt er in einer Pension in Mailand. Dort wird er zwar gut versorgt, aber er leidet sehr unter den Temperaturen. Rios ist halt nicht mehr der Jüngste und das dünne Setterfell schützt ihn nicht besonders gut vor dem Winter, der auch in Norditalien recht kalt ist. Deshalb suchen wir für Rios möglichst bald aktive Menschen, die ihm noch ein paar schöne Jahre ermöglichen und wissen, welche Bedürfnisse ein Setter hat. Wenn Rios sich etwas wünschen könnte, würde ihm sicher ein Haus mit einem eigenen Garten gut gefallen – und wenn dann noch ein Hühnergehege in der Nähe wäre…


Rios Daten im Überblick
  • English Setter
  • geb. ca. 06/2008
  • ca. 55 cm Schulterhöhe
  • nicht kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Standort: Italien

Schutzgebühr: 200,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema „Pflegestelle“ finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.


Mehr über unseren flotten Settersenior erfahren Sie von unserer Ansprechpartnerin.


Ansprechpartnerin

Elke Widmayer

Tel. 0221/70999889 oder 0176/78022640

widmayer@hundepfoten-in-not.de


Rios
Nach oben scrollen