Tomasin

Mischling, geb. ca. 02/2015, ca. 63 cm, Standort: Spanien

Tomasin kam im September 2015 ins spanische Refugium. Damals war er gerade einmal 6 Monate alt und sollte eigentlich ein knuddelige Welpe sein. Aber Tomasin war in einem schrecklichen Zustand mit einigen kahlen Stellen, besonders am Kopf. Er litt unter einer Hautkrankheit und benötigte dringend tierärztliche Hilfe. Unsere spanischen Tierschutzkollegen kümmerten sich sofort darum, und so konnte sich sein Zustand schnell verbessern. Mittlerweile ist Tomasin zu einem hübschen Burschen herangewachsen.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Trotz seines schwierigen Starts ins Leben ist Tomasin ein glücklicher und fröhlicher Hund. Im Refugium lebt er mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammen und hat damit überhaupt keine Probleme. Tomasin liebt Menschen und ist gerne in ihrer Nähe. Kuscheln findet er grandios, und er wäre natürlich auch gerne immer überall dabei.

Tomasin ist bezaubernd, liebevoll, verspielt, fröhlich, gesellig… und trotzdem hat er bisher kein Glück. Immer wieder wird er übersehen, was wir und unsere spanischen Kollegen nicht verstehen können. Es kann doch nicht sein, dass sich niemand für so einen tollen Hund interessiert und er sein Leben hinter Gittern verbringen muss.


Tomasins Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 02/2015
  • ca. 63 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Standort: Spanien

Schutzgebühr: 400,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema „Pflegestelle“ finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.


Im Refugium wird Tomasin sehr gut betreut, aber das ersetzt kein eigenes Zuhause, kein eigenes Körbchen, keine Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, ihn knuddeln und mit ihm lange Spaziergänge machen. Wir wünschen uns für den freundlichen Rüden endlich eine Familie. Mit einer Schulterhöhe von rd. 63 cm ist der Schäferhund-Mischling nicht gerade ein Winzling und deshalb sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein. Haben Sie einen Platz für den hübschen Spanier frei ? Dann melden Sie sich bei uns, Tomasin wartet schon zu lange.


Ansprechpartnerin

Sonja Schmahl

Mobil 0176/70212780

sonja@hundepfoten-in-not.de


Tomasin
Nach oben scrollen