Podencomix, geb. ca. 11/2018, ca. 50 cm, Standort: Spanien

Luca ist seit Anfang November 2019 im Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegen. Man hatte sie an einer viel befahrenen Straße gefunden, als sie ziemlich verloren neben einer Mülltonne saß. Müßig zu sagen, dass die hübsche junge Hundedame keinen Chip trug und von niemandem vermisst wurde.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Zunächst war es gar nicht so leicht, Luca einzufangen, denn sie war sehr ängstlich und wollte sich nicht einfangen lassen. Mit Futter ließ sie sich dann doch überzeugen, sie war so ausgehungert, dass der Hunger ihre Angst unterdrückte. Im Refugium legt sie ihre Scheu langsam ab und lernt gerade, dass menschliche Nähe gar nicht so schlimm ist. Mit den anderen Hunden spielt Luca sehr gerne und ist bereits gut sozialisiert.


Lucas Daten im Überblick
  • Podencomix
  • geb. ca. 11/2018
  • ca. 50 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Standort: Spanien

Schutzgebühr: 400,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot sehr freuen. Weitere Informationen zum Thema „Pflegestelle“ finden Sie hier. Unsere Ansprechpartnerin beantwortet gerne weitere Fragen.


Luca ist eine sanfte und sehr liebenswerte Hündin. Wir suchen für sie einfühlsame und geduldige Menschen, die sie nicht bedrängen, sondern ihr Zeit lassen, um anzukommen. Als Podencomix wird Luca vermutlich Jagdtrieb mitbringen, also sollten Wanderschuhe und Schleppleine einsatzbereit sein, denn Luca ist eine junge Hündin, die viel Bewegung braucht. Auch Nasenarbeit würde ihr große Freude bereiten. Wenn Sie gerne draußen unterwegs sind und einen aktiven Hund an ihrer Seite haben möchten, könnte Luca die Richtige für Sie sein. Unsere Ansprechpartnein steht für weitere Fragen – auch zur Rasse Podenco – gerne zur Verfügung.


Ansprechpartnerin

Annika Rink

Mobil 0176 / 725 92 260

rink@hundepfoten-in-not.de


Luca
Nach oben scrollen