Mischling, geb. ca. 2007, ca. 67 cm, Standort: D, PLZ 45…

Tyrions Geschichte beginnt wie ein Märchen. Es war einmal… ja es war einmal ein perfekter Familienhund, der Kinder liebte, verträglich war mit allen Hunden und sogar kein Problem mit Katzen hatte. Einfach ein Goldstück. Und dann wollte man in Urlaub fahren und Tyrion wurde in eine Pension gebracht und nie wieder abgeholt. Dort saß er nun im Zwinger und hat jeden Tag gehofft, doch wieder abgeholt zu werden, aber niemand kam.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Schließlich wurde er 12 Jahre alt und es wurde für ihn immer beschwerlicher, draußen zu leben. Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben Tyrion zum Tierarzt gebracht. Neben einer heftigen Ohrenentzündung und einer überfälligen Zahnsanierung wurde festgestellt, dass im Körper dieses Hundes unzählige Schrotkugeln stecken. Vermutlich hat jemand versucht, den armen Kerl zu erschießen. Eine Schrotkugel steckt in seiner Wirbelsäule und verursacht ihm Probleme beim Laufen, so dass er nun Schmerzmittel bekommt.


Tyrions Daten im Überblick
  • Mischling
  • geb. ca. 2007
  • ca. 67 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • katzenverträglich
  • Pflegestelle in PLZ 45…

Schutzgebühr: 180,–€ (inkl. 50,– Transportkostenpauschale)


Seit Ende Oktober 2019 lebt Tyrion in einer Pflegestelle in Deutschland. Er hat gleich am ersten Tag sein Körbchen entdeckt und konnte es gar nicht glauben, dass man so gemütlich liegen kann. Wir freuen uns so sehr für ihn, dass er jetzt endlich mal verwöhnt wird.

Wir suchen Paten
für Tyrion

Tyrion benötigt einmal im Monat eine Schmerztablette (Depotschmerzmittel Trocoxil) und er bekommt noch ein Nahrungsergänzungsmittel für seine Gelenke. Er kann im Moment noch keine Treppen laufen und deshalb wünschen wir uns für ihn ein ebenerdiges Zuhause oder nur mit 2-3 Stufen, die dann mit einer Rampe überbrückt werden. Zudem ist es für ihn etwas schwierig auf glatten Böden zu laufen, seine Pflegestelle hat daher seine häufig genutzten Wegen im Haus mit Teppichläufern ausgestattet. Tyrion würde super zu Ihnen passen wenn Sie auf der Suche sind nach einem Hund der:

  • Schon absolut stubenrein ist
  • Menschen über alles liebt und sie gerne überall hin begleitet
  • Mit allen Artgenossen sehr gut zurecht kommt
  • Auch Katzen toleriert
  • Ohne Probleme alleine bleiben kann (er freut sich aber immer über Gesellschaft)
  • Gut an der Leine läuft
  • Es eher gemütlich mag, größere Wanderungen schafft er nicht mehr, dafür läuft er gerne eine Runde um den Block und bleibt überall gemütlich stehen und schnüffelt. Er kann ca. eine Stunde am Stück in langsamem Tempo laufen
  • Sehr verschmust ist
  • Sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt (er bleibt in jeglicher Situation ruhig und gelassen und ist überhaupt nicht ängstlich)

Wir hoffen sehr, dass dieser unendlich liebe und dankbare Schatz bald sein endgültiges Zuhause findet. Für weitere Fragen steht Ihnen seine Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.


Ansprechpartnerin

Martina Zimmermann

Mobil 0174/9233613

martina@hundepfoten-in-not.de


Tyrion
Nach oben scrollen