Bora… wir sind zu spät gekommen…

English Setter, geb. ca. 05/2007, ca. 57 cm, Standort: Spanien

Bora brauchte dringend und schnell einen Platz in Deutschland, wo sie eingekuschelt und umsorgt endlich die Liebe bekommen sollte, die sie all die Jahre entbehren musste. Wir konnten nicht sagen, was Bora an gesundheitlichen Problemen mitbringen würde. Sie benötigte einen Ruhesitz, wo sie aufgefangen und versorgt werden sollte. Egal, was die alte Lady so an Sorgen hatte.


Über zwölf Jahre habe ich alles für Dich getan…
Ich habe für Dich gejagt, so gut ich es konnte.
Ich habe die Kälte des Zwingers ausgehalten,

mich eng eingerollt auf dem kalten Zementboden
und auf Sonnenschein gewartet.
Ich habe Welpen geboren. Immer wieder.
Ich habe Deinen rauhen Ton und auch

Deine harte Hand ertragen.
Ich habe die Tage ohne Futter ausgehalten.

Ohne Wasser. Irgendwann würdest Du schon
kommen und Dich wieder um uns kümmern.
Und als ich nicht mehr konnte, hast Du mich ausgesetzt.
Mit über zwölf Jahren.
Du sagtest: Was? Soll ich Dich lieber selber töten?“


Boras Daten im Überblick
  • English Setter
  • geb. ca. 05/2007
  • ca. 57 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Standort: Spanien

21. November 2019

Wir haben heute die traurige Nachricht erhalten, dass Bora in Spanien erlöst wurde… ihr Bauchraum war voller großer Tumore…

Wir sind unendlich traurig…

Wir hätten ein warmes Plätzchen in Deutschland für sie gehabt… aber wir sind zu spät gekommen…


Bora… wir sind zu spät gekommen…
Nach oben scrollen