Zeno hat es nicht geschafft…

English Setter, geb. ca. 2010, ca. 50-55 cm, Standort: Italien

Zeno wurde 2011 auf der Straße aufgegriffen, er war dünn und ängstlich, offensichtlich war er ausgesetzt worden. Im Refugium der Tierschützer fasste erlangsam Vertrauen, aber eines Tages, als er im Freilauf war, entdeckte er ein Loch im Zaun und nutzte die Gelegenheit um auszubrechen.

Es dauerte 4 Jahre, bis die Tierschützer Zeno wiederfanden, er muss in der Zwischenzeit ein Zuhause gehabt haben. Ob er dort weggelaufen oder erneut ausgesetzt wurde, ist nicht bekannt. Wir wissen nur, dass Zeno keine Versuche mehr unternimmt um auszubrechen. Er genießt es, auf seiner Decke zu liegen und gestreichelt zu werden.


Zeno Daten im Überblick
  • English Setter
  • geb. ca. 2010
  • ca. 50-55 cm Schulterhöhe
  • kastriert
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leishmaniose positiv (Infobroschüre)
  • Standort: Italien

Zeno hat es nicht geschafft…

… eigentlich sollte er Ende des Monats nach Deutschland reisen. Leider ist er am Montag, den 17. November 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen…


Zeno hat es nicht geschafft…
Nach oben scrollen