Herzlichen Glückwunsch zum 2. “Ankommtag”, liebe Terry…

Lie­bes Hundepfoten-Team!

img_0721

Ich bin’s, die Ter­ry! Heu­te gab es hier ganz vie­le Lecker­lis und Kuschel­ein­hei­ten, ich habe näm­lich Ankomm­tag! Vor zwei Jah­ren bin ich mit dem Sprin­ter von Bre­scia nach Deutsch­land zu mei­ner neu­en Fami­lie gekom­men. Und ich muss sagen, die ist schon ganz ok. Und wenn ich den­ke, dass ich zu kurz kom­me, hole ich mir, was ich haben will z.B. Fres­sen (manch­mal auch den gel­ben Müll­sack) und Strei­chel­hän­de (ich kann super auf’s Sofa hüp­fen, wenn ich igno­riert werde ?).
Lau­te Geräu­sche fin­de ich immer noch doof. Des­halb hof­fe ich auch ganz doll, dass Deutsch­land nicht Euro­pa­meis­ter im Fuss­ball wird, dann fei­ern die Nach­barn näm­lich Sil­ves­ter schon im Som­mer, und das muss ja nun wirk­lich nicht sein, oder?
Mei­ne Fami­lie sagt, dass ich ein gaaaa­anz tol­ler Schatz bin und schon so viel gelernt habe. Und ohne mich selbst loben zu wol­len: das stimmt!
img_2395Mein Rudel geht mir über alles, und wenn der doo­fe Boxer von neben­an meint, er müss­te über den Zaun in unse­ren Gar­ten sprin­gen, ver­ges­se ich mei­ne Angst vor gros­sen, wil­den Hun­den und zei­ge ihm ganz deut­lich, dass das alles meins ist und er sich gar nicht ein­zu­bil­den braucht, dass mein Rudel ihn strei­chelt, so!
8f199574-4a47-4071-9932-06866567a9c1Am Anfang habe ich um jede noch so klei­ne Pfüt­ze einen Bogen gemacht, aber dann hat Frau­chen mir gezeigt, dass Was­ser nicht gefähr­lich ist, und inzwi­schen schwim­me ich sogar in der Au und hole Stöck­chen raus, jawoll! Da bin ich ganz mutig! Aber ich brin­ge die Stöck­chen nicht mei­nem Frau­chen, son­dern zer­beis­se sie direkt am Ufer, damit die Alte nicht auf die Idee kommt, das Ding noch mal in das kal­te Was­ser zu werfen…
Ich bin jeden­falls froh, dass ich jetzt hier bin. Ich wer­de immer selbst­be­wuss­ter und fre­cher, aber Frau­chen sagt, dass ist gut so. Und weil ich sie ja nicht ent­täu­schen will, mache ich wei­ter so, hihi!
Also, vie­len lie­ben Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass ich jetzt hier woh­nen darf! ❤️
Ich schi­cke noch ein paar Fotos, damit ihr seht, wie gut ich es hier habe.

Herz­li­che Grüsse,
Eure Terry

img_2968